E-Mails verschwunden nach Wechsel in den LIGHT-Tarif
in Arbeit
Nach dem Wechsel von Mail in den Light Tarif sind die gelesenen älteren E-Mails verschwunden. Gelöschte Mails und ungelesene Mails sind auch nach der Umstellung noch vorhanden.
Ist das üblich? Wie komme ich wieder an die älteren gelesenen E-Mails?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
War das Speichervolumen größer als das jetzige? Im Zeifel beim Support nachfragen.
War das Speichervolumen größer als das jetzige? Im Zeifel beim Support nachfragen.
Mir gehts genauso. Eine Anfrage beim Support ist ja anscheinend nicht möglich, weil hier "Light-Tarif-Kunden" nicht unterstützt werden.
Mir gehts genauso. Eine Anfrage beim Support ist ja anscheinend nicht möglich, weil hier "Light-Tarif-Kunden" nicht unterstützt werden.
Also, der Speicher ist mit derzeit 233 MB locker noch aufnahmefähig. Zum Support für Light-Kunden kann ich nur sagen, ich hab’s probiert und wurde ans Forum verwiesen.
Also, der Speicher ist mit derzeit 233 MB locker noch aufnahmefähig. Zum Support für Light-Kunden kann ich nur sagen, ich hab’s probiert und wurde ans Forum verwiesen.
Hatte vorher auch schon den 1€-Tarif. Weiß jetzt nicht mehr wie der genau hieß.
Hatte vorher auch schon den 1€-Tarif. Weiß jetzt nicht mehr wie der genau hieß.
Der hieß MAIL . Falls nötig, kannst du kurzfristig in den STANDARD-Tarif wechseln, ein Ticket beim Support aufmachen und anschließend wieder zurück nach Light… würde also nur ein kleines bisschen extra kosten.
Ist sicher nicht mit dem Malheur hier vergleichbar, deshalb nur als Information:
// Vor einem Jahr waren bei mir einmal plötzlich alle Bilder in den E-Mails verschwunden (in diesem Fall war es nur ein Anzeigeproblem, die Bilder waren durchaus vorhanden und konnten auch gesondert abgerufen werden).
Nach einer Weile hat sich der Support ins Forum eingeschaltet. Hatte wohl mit einem zuvor erfolgten Patch zu tun, den der Softwareanbieter von Mailbox.org, OpenXchange, zu verantworten hatte… zog sich dann aber noch drei Wochen, bis das Problem gelöst und alles wieder in Ordnung war. //
PS: Kann mir nicht vorstellen, daß mbo nicht noch Backups vorhält – mit solchen Dingen müssen sie doch rechnen, daß irgendwann irgendwo etwas schieflaufen kann – das wär ja ein Hammer! … ’würde mir erst mal keine Sorgen machen…
Der hieß MAIL . Falls nötig, kannst du kurzfristig in den STANDARD-Tarif wechseln, ein Ticket beim Support aufmachen und anschließend wieder zurück nach Light… würde also nur ein kleines bisschen extra kosten.
Ist sicher nicht mit dem Malheur hier vergleichbar, deshalb nur als Information:
// Vor einem Jahr waren bei mir einmal plötzlich alle Bilder in den E-Mails verschwunden (in diesem Fall war es nur ein Anzeigeproblem, die Bilder waren durchaus vorhanden und konnten auch gesondert abgerufen werden).
Nach einer Weile hat sich der Support ins Forum eingeschaltet. Hatte wohl mit einem zuvor erfolgten Patch zu tun, den der Softwareanbieter von Mailbox.org, OpenXchange, zu verantworten hatte… zog sich dann aber noch drei Wochen, bis das Problem gelöst und alles wieder in Ordnung war. //
PS: Kann mir nicht vorstellen, daß mbo nicht noch Backups vorhält – mit solchen Dingen müssen sie doch rechnen, daß irgendwann irgendwo etwas schieflaufen kann – das wär ja ein Hammer! … ’würde mir erst mal keine Sorgen machen…
Nach nochmaliger Nachfrage hat der Support nun doch reagiert: „Sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich übernehme an dieser Stelle das Ticket von meinem Kollegen. Am Tarif kann das nichliegen. Wir prüfen aber gerne, ob die E-Mails noch bei uns vorhanden sind, damit wir hier einen Fehler ausschließen können. Dazu muss ich eine Anfrage bei unseren Administratoren eröffnen. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich Ihnen schreiben. Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen“
Na dann schau mer mal 🤔
Nach nochmaliger Nachfrage hat der Support nun doch reagiert: „Sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich übernehme an dieser Stelle das Ticket von meinem Kollegen. Am Tarif kann das nichliegen. Wir prüfen aber gerne, ob die E-Mails noch bei uns vorhanden sind, damit wir hier einen Fehler ausschließen können. Dazu muss ich eine Anfrage bei unseren Administratoren eröffnen. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich Ihnen schreiben. Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen“
Na dann schau mer mal 🤔
Ähnliches Problem bei mir. Plötzlich waren die älteren E-Mails im Posteingang verschwunden. Stand aber in keinem zeitlichen Zusammenhang mit einem Tarifwechsel.
Ich sehe die Mails in allen verwendeten Clients nicht mehr: Webmailer, MacOS Mail.app und iOS Mail App.
Mails in den Archiv-Ordnern sind noch vorhanden. "Nur" der Posteingang ist betroffen.
Tarif: Light
Speicherplatz: 787 MB / 2000 MB
Ich habe jetzt in den Standard-Tarif gewechselt und ein Support-Ticket erstellt.
Ähnliches Problem bei mir. Plötzlich waren die älteren E-Mails im Posteingang verschwunden. Stand aber in keinem zeitlichen Zusammenhang mit einem Tarifwechsel.
Ich sehe die Mails in allen verwendeten Clients nicht mehr: Webmailer, MacOS Mail.app und iOS Mail App.
Mails in den Archiv-Ordnern sind noch vorhanden. "Nur" der Posteingang ist betroffen.
Tarif: Light
Speicherplatz: 787 MB / 2000 MB
Ich habe jetzt in den Standard-Tarif gewechselt und ein Support-Ticket erstellt.
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