Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Benachrichtigung bei Kalendersynchronisation?

stereiss hat dies geteilt, 11 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

seit geraumer Zeit erhalten (alle!) Teilnehmer von Besprechungen in meinem Kalender in unregelmäßigen Abständen Einladungen zu Terminen von meinem mailbox.org-Konto.

Dabei scheint es unerhebelich, ob ich auch lediglich Teilnehmer bin oder Besprechungsorganisator.

Die versendeten Einladungen werden nirgendwo angezeigt (Gesendete Objekte, Papierkorb etc.).

Ich bringe das Phänomen in einen zeitlichen Zusammenhang mit Synchronisation des mailbox.org-Kalenders mit einem lokalen Client (hier: Outlook per CalDav).

Insbesondere bei geschäftlichen Terminen mit bis zu 100 Eingeladenen erzeugt das Spamming von mir mindestens Unverständnis.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß, was ich da falsch gemacht habe bzw. wo ich das ausschalten kann?

Gruß, Stephan

Antworten (1)

Foto
1

...und noch skurriler: Bei Synchronisation des Geburtstagskalenders (der von mailbox.org aus den Geburtstagen im Adressbuch automatisch generiert wurde) wird jedes 'Geburtstagskind' von dem Termin benachrichtig (soweit im Kontakt eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist). Dabei sind meine Kontakte in der Regel noch gar nicht sooo alt, dass man sie an Ihre Geburtstage erinnern müsste...

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen