Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kalender teilen funktioniert nicht

Flo hat dies geteilt, 10 Monaten her
veröffentlicht

Hallo Community,

bei mir funktioniert aktuell das Teilen von Kalendern innerhalb von Mailbox nicht.

Ich möchte einen Kalender von meiner Mailbox Adresse für eine andere Mailbox Adresse freigeben zum gemeinsamen Bearbeiten von Kalendereinträgen.

Dazu habe ich folgenden KB gefunden: https://kb.mailbox.org/de/privat/adressbuch-und-kalender/kalender-und-adressbuecher-teilen

Leider lässt er bei mir die Zugriffsrechte nicht speichern.

Funktioniert dies bei euch (noch)?

Gruß Flo

Antworten (2)

Foto
2

Die Freigabe zum Bearbeiten geht meines Wissens nur bei Team-Accounts, nicht zwischen "normalen" mailbox.org-Accounts. So verstehe ich auch die von Dir zitierte Anleitung. Hier die Anleitung zu Team-Accounts: https://kb.mailbox.org/de/privat/teams-in-mailbox-org/gemeinsame-kalender-in-teams

Foto
1

Danke für dein Feedback @thgeiges.

Das war mir nicht bewusst, dass dies nur in den "größeren" Paketen möglich ist.

Aber klar. in deinem Beitrag steht es ja genau drin:

Die in diesem Artikel besprochenen Funktionen sind in allen Tarifen außer dem LIGHT-Tarif verfügbar. Wenn Sie mindestens zwei mailbox.org-Team-Accounts angelegt haben, können Sie innerhalb dieser Gruppe Kalender, Kontakte im Adressbuch, Aufgaben und Dateien gemeinsam bearbeiten und einsehen. 
Foto
1

Und die Accounts müssen Team-Accounts sein. Sonst ist nur eine Freigabee zum Lesen möglich.

Foto
Foto
1

Also ich habe das eben nochmal getestet. Bei mir funktioniert das ganze. Der Eingeladene bekommt einen Link, wenn er den öffnet, kann er den Kalender sehen und (bei passend vergebenen Berechtigungen) auch schreiben.

Was nicht geht, ist den Kalender so zu teilen, dass er beim Eingeladenen im Account direkt erscheint bzw. (schreibend) per CalDAV zugreifbar ist. Dazu muss man im selben Team sein.

(Ich bin selbst im Standard-Tarif, meine aber, dass das ganze auch im alten Mail-Tarif ging.)

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen