Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Alias auswählen unter Android

4732248 hat dies geteilt, 10 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,

vielleicht übersehe ich die Einstellung. Wenn ich unter Windows im Browser mein Mailbox.org Postfach im Browser öffne und eine E-Mail verfassen möchte, dann sehe unter anderem "Von" mit einem Dropdown Menü, bei dem ich die eingestellten Alias E-Mail Adressen auch auswählen kann.

Unter Android im Browser (Firefox und Chrome) sehe ich diese Möglichkeit nicht. Liegt es an mir oder wo kann ich den Alias einstellen, mit dem ich die Mail verfassen möchte?

Danke im Voraus für jeden Tipp.

Antworten (1)

Foto
1

Habe zwar kein Android-Smartphone sondern ein iPhone, aber da ist es auch so. Das hängt wohl mit der Website-Version für mobile Geräte bzw. deren Auflösung zusammen. Ich meine, das auch schon mal hier gelesen zu haben, dass da die Option fehlt. Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag.
Andererseits nutze ich auf einem Smartphone lieber einen systemeigenen Mail-Client und nicht den Webmailer im Browser.

Foto
1

Vielen Dank. Hatte schon die Befürchtung, dass ich mich etwas dämlich anstellen würde.

Falls das Mailbox Team hier mitlesen sollte, wäre super, wenn dies unter Android und iOS möglich wäre.

Foto
2

Normalerweise haben die mobilen Browser eine Funktion "Desktopansicht" oder so. Damit kommt man zumindest an die Einstellung im Browser, auch wenn man dann an anderer Stelle zoomen muss. Evtl. kann man die Ansicht nach dem Ändern des Aliasses wieder zurückstellen und es bleibt erhalten.

Foto
1

Ja, Desktop-Version Aufrufen funktioniert - aber dann muss ich mich bei jedem Wechsel neu anmelden. Dieser Workaround ist nicht wirklich gut.


Aliase sind nicht nur für Online-Einkäufe und Freiberufler*innen wichtig, sondern auch bei Transidentität, wo meistens das Outing Stück für Stück in Freundeskreis, Familie und Arbeit erfolgt, sodass über längere Zeit je nach Kontext verschiedene Vornamen verwendet werden. Die Abwesenheit dieses Features ist daher eine weitere unnötige Komplikation des Alltags für trans* Personen.


Ich unterstütze den Feature-Vorschlag!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen