Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Spam-Filter greift nicht richtig

5544590 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

Seit ein paar Monaten greift mein Spam-Filter nicht mehr richtig. Eigentlich dachte ich, alles bereits korrekt geblockt zu haben, jedoch bekomme ich weiterhin die Spam-Emails. Der Absender, Titel und Inhalt ändern sich immer, jedoch bleibt der Empfänger gleich. Nach meines Wissens hat jemand Zugriff auf die ehemalige Verteilerliste bekommen und alle dort aufgeführten Email-Adressen bekommen nun Emails. Der eigentliche Verteiler hat bereits vor Jahren seinen Service eingestellt.

Anbei noch Screenshots, um weitere Informationen zu geben


1ccd4b33f3e365f53efb99b2a3f34755488016437c29b815a4c73050f5d727ff

882b8b97a886d23c45848a48bce1b46b

Beste Antwort
Foto

Greifen andere Filterregeln auch nicht? Hast du schon mal probiert die Bedingungen und Aktionen zu reduzieren? Vielleicht kann der Support prüfen, ob bei dir ein allgemeines Problem vorliegt.

Antworten (1)

Foto
2

Greifen andere Filterregeln auch nicht? Hast du schon mal probiert die Bedingungen und Aktionen zu reduzieren? Vielleicht kann der Support prüfen, ob bei dir ein allgemeines Problem vorliegt.

Foto
1

Hi,

Danke für die Tipps! Nach einigen herumprobieren habe ich auch das Problem gefunden. Falls jemand anderes auch ein ähnliches Problem haben sollte, hier ne Zeitlinie und die Lösung:

  1. Andere Regel auf Funktionsfähigkeit geprüft
  2. Bedingungen auf eine einzige reduziert
  3. Aktionen auf eine einzige reduziert

Was am Ende mein Problem gelöst hat war, die Aktion "Ablehnen mit Begründung" zu entfernen. Ich habe jetzt für den Verteiler 2 Spam-Regeln: Eine welche Ablehnen (sollte) und eine, welche wenn erste Regel nicht greift die Email in den Spam-Ordner verschiebt.

Vielleicht war auch die Reihenfolge das Problem? Ich beachte mein Anliegen jetzt erstmal als gelöst und würde den Threat nur wieder eröffnen, wenn die Emails doch wieder Erwartens im Posteingang landen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen