Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Eingeschränktes Aufrufen des E-Mail-Accounts (Laden der Internetseite)

9111762 hat dies geteilt, 10 Monaten her
veröffentlicht

Hier der Text, den ich an das Support-Team schickte, die mich wiederum an das User-Forum weiterleiteten. ...


Guten Tag,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem damit, mein E-Mail-Account über mein Smartphone aufzurufen. Nach der Eingabe meiner Login-Daten passiert nichts außer ein endloses Laden und Laden und Laden. Nachdem ich bei meinem Internetanbieter war, meinte er, das Problem liege nicht am Internetzugang, sondern an den jeweiligen Internetseiten. Ich müsste mich an diese wenden.

Dies möchte ich hiermit machen. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei nicht um eine Einschränkung durch den bei Ihnen innehabenden Tarif handelt. Oder doch? Wie kann (s)ich das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus für jede Weiterhilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Cory Kolber

Antworten (3)

Foto
1

Hallo Cory, etwas mehr Informationen wären nützlich, zB. welches Smartphone/Betriebssystem? – Zugang über App oder Web-Browser? – Ist es nur ein in die Länge gezogenes Laden, oder öffnet sich dein Account gar nicht mehr? usw…

Das von dir beschriebene Problem erinnert mich an die Unmöglichkeit, mailbox.org in Safari/macOS aufzurufen, wenn in den Einstellungen des Browsers bei Datenschutz ”Alle Cookies blockieren” aktiviert ist. Dann geht gar nichts mehr.

Auch manche Werbeblocker und andere AddOns können Störungen verursachen, siehe https://kb.mailbox.org/de/privat/faq-oft-gestellte-fragen/einstellungen-fuer-cookies-webfonts-und-werbeblocker


Da ich nur mit dem Computer unterwegs bin, sind hier besser die Smartphone-Kenner gefragt!

Gruß, Michael

Foto
1

Hallo Cory,

tritt das Problem nur auf dem Smartphone auf? Am PC/Laptop ist alles normal?

Tritt das Problem nur bei deinem Smartphone auf? Auf anderen Handys/Tablets alles normal?

Tritt das Problem dauerhaft ohne Ausnahme aus?

iOS oder Android?


Welchen Browser verwendest du? Schonmal einen anderen oder auch einen privaten Tab probiert?

Foto
1

Hey,


erstmal großen Dank an die beiden Rückmeldungen auf meine Anfrage.


Ich benutze ein iPhone und hatte tatsächlich bisher die Option "alle Cookies blockieren" aktiviert. Soeben deaktiviert, aber das Problem ist nicht gelöst: ein ewiges Laden, ohne dass sich etwas tut. (Bei anderen Websites habe ich neuerdings folgende Phänomene: a) ein Internal Server Error 500 - b) application error: a client-side exception has occured (see the browser control for more infomration) - c) Livestreams, die nicht einschalten, dh einfach schwarzes Bild). Das alles nicht über Apps, sondern über Web-Browser, im hiesigen Fall also Safari.


Über den Laptop besteht das Problem nicht. Bisher tritt es dauerhaft auf. - Bisher keinen anderen Browser oder privates Tab ausprobiert.



Vielen Dank für etwaige weitere Rückemldungen und bisherige Hilfestellungen!


Freundliche Grüße

Cory Kolber

Foto
1

Bist du vom Support ans Forum verwiesen worden, weil du im Light-Tarif bist? … Technischer Support wird ja seit geraumer Zeit nur noch ab STANDARD geleistet — Um Hilfe zu erhalten, müsstest du also kurzfristig in diesen Tarif wechseln und kannst, nachdem die Sache geklärt ist, gleich wieder zurück nach LIGHT. Könnte sein, daß der Vorgang ’bisschen was kostet, aber nicht die Welt.

- Könnte es sein, daß auf dem Smartphone Einstellungen geändert oder neu gestellt wurden, bevor die Gaudi losging? Oder irgendwelche Apps/Erweiterungen neu installiert oder aktiviert wurden?

- Ist JavaScript aktiviert? > Einstellungen > Safari > Erweitert > JavaScript aktivieren <

- Was nie verkehrt ist: den Browser-Cache leeren (Website-Daten löschen).

Hier noch die Seite von Apple zum Thema (weiter unten lassen sich mehrere Userfälle -Fragen zum Artikel- aufrufen).


(…wundert mich etwas, daß außer einem bisher keiner der Forumsexperten sich hier blicken ließ … vielleicht wissen/ahnen sie, daß da auf jeden Fall der Support ran muß…?) Falls du dich nochmal an den mailbox-Support wendest: gleich die URL dieses Threads mit verlinken – und wenn die Sache ausgestanden ist, wäre es interessant, wenn du davon berichten könntest…

Gruß + gutes Gelingen!

Foto
3

Ich habe eben mal auf meinem Smartphone versucht, den Webmailer aufzurufen. Das Performanteste ist es jetzt nicht, aber der Login klappt soweit problemlos und ich komme ins Portal.

Ansonsten kann ich hier nicht viel sagen, da ich den Webmailer nie mobil benutze, sondern ausschließlich Apps mit SMTP/IMAP.

> Bei anderen Websites habe ich neuerdings folgende Phänomene: a) ein Internal Server Error 500 - b) application error: a client-side exception has occured (see the browser control for more infomration) - c) Livestreams, die nicht einschalten, dh einfach schwarzes Bild). Das alles nicht über Apps, sondern über Web-Browser, im hiesigen Fall also Safari.

Das klingt aber wirklich nicht gut und deutet auf ein generelles Problem hin. Evtl. ein VPN/Antivirus/aggressiver Proxy, der da dazwischenfunkt?

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen