Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie kann ich über eine Filterregel ein/ ausgehende Mails eines Aliases in einen Ordner verschieben?

3913072 hat dies geteilt, 10 Monaten her
vorgeschlagen

Ich hab bislang folgende Filterregel erstellt:

______

Bedingung:

An: Beispiel@mailbox.org


Aktionen:
Speichern unter
Ordner wählen: Inbox/Beispiel@mailbox.org

_____

Ich hab dann aber nur eine Kopie der Nachricht, sodass alle Nachrichten doppelt im vorhanden sind.

Gleichzeitig will ich die Nachrichten im designierten Ordner als Ungelesen behalten, bis ich diese beantworte/ bearbeite.

Kennt hier wer einen Weg?

Antworten (2)

Foto
1

Basierend auf deinen Informationenen sollten die Nachrichten eigentlich nicht doppelt vorhanden sein, sondern ausschließlich im ausgewählten Ordner.

Hast du evtl. die Aktion Behalten zusätzlich ausgewählt? Prüfst du gegen nachfolgende Regeln und speicherst dort noch einmal oder hast Behalten in den Regeln? Kommt die Mail evtl. tatsächlich 2-mal an, z.B. wenn eine weitere Mailadresse von dir im Cc steht?

Ganz allgemein solltest du für die Prüfung Envelope An nehmen und nicht An.

Ausgehende Mails kannst du meines Wissens nicht filtern, dein Mailclient bestimmt, wie diese behandelt werden.

Foto
1

Ich hab die nachrichten jetzt immer sowohl im Posteingang als auch im über die Filter genannten Ordner.

Es ist stets die einzige Regel unterhalb der Bedingung.

Ich habe bei allen Filterregeln "Prüfen gegen nachfolgende Regeln" angestellt. ICh habe keine Filterregel die etwas von behalten vorschreibt.

Was meinst du mit
"Prüfung Envelope An nehmen und nicht An."


Es geht auch eher um eingehendes, dachte nur vllt ist das ja auch eine Option.

Foto
2

Hast du noch eine zweite Filterregel, die auf diese Mail passt, mit Speichern unter INBOX oder so etwas?

> Was meinst du mit "Prüfung Envelope An nehmen und nicht An."

Es gibt in der FIlter-UI den Punkt Envelope, dann in der Deteilauswahl An. Wähle mal das statt der direkten Bedingung An. An filtert auf den To-Header (wie mans im Mailclient angibt), Envelope-To auf die Zieladdresse außen auf dem "Brief" (also sowohl An, Cc, Bcc). Vereinfacht dargestellt.

Wenn das nichts hilft, musst du deine Filter mal zurücksetzen und Schritt für Schritt aufbauen, um zu sehen, was dir Probleme macht (oder alternativ deine Konfiguration posten, falls möglich).

Foto
1

Hab nochmal alle deaktiviert und von vorne begonnen.

Ich glaube die Änderung in Envelope hat das ganze gelöst. ich bekomme meine Nachrichten jetzt alle im entsprechenden Ordner, dazu sind diese auch noch farbig markiert. Perfekt, vielen Dank (:

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen