Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Teilnehmer aus Opentalk-Konferenz entfernen

Michael Kuhlmann hat dies geteilt, 10 Monaten her
beantwortet

Hallo in das Forum, ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Opentalk. Als vollblinder Nutzer freue ich mich natürlich besonders über die Barrierefreiheit. Perspektivisch würde ich Opentalk gern als Videokonferenzsystem für ein soziales Netzwerk einsetzen, in dem ich mitarbeite. Nun meine Frage: Wie im realen Leben muss man auch virtuell mal eingreifen, wenn Gäste in einer Konferenz sich unangemessen verhalten. Gibt es in Opentalk eine Funktion, Gäste bei Bedarf aus der Konferenz zu. entfernen? Ich habe noch keine gefunden. Herzlichen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Antworten (1)

Foto
1

Hallo und willkommen im Forum. Man kann Gäste in OpenTalk aus der laufenden Konferenz entfernen. Die Option dazu befindet sich im Hauptmenü des Videoraumes. Dort gibt es, neben den Reitern für Chat und Nachrichten, das zusätzliche Menü mit dem Titel "Teilnehmer". In diesem Menü werden die aktiven Gäste aufgelistet. Hier können bestimmte Personen angewählt und über die erweiterte Funktion "Teilnehmer entfernen" aus der Konferenz entfernt werden.

Beste Grüße vom mailbox.org-Team

Foto
2

Hallo an das Team, herzlichen Dank. Nach so einer Funktion hatte ich gesucht. Beste Grüße und weiter so!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen