Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Weiterleitung an Verteilerliste

Hans-peter.poehlmann@gtai.eu hat dies geteilt, 9 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bzw. wie bei Mailbox auch eine automatische Weiterleitung an eine Verteilerliste möglich ist? Ich kann bei der Einrichtung einer automatischen Weiterleitung nur eine einzelne Mailadresse eingeben. Mehrere Mailadressen (durch Leerzeichen, Komma und Semikolon getrennt) werden nicht akzeptiert und auch nicht die Eingabe eines zuvor gespeicherten Verteiler-Namens.

Da ich für eine Arbeitsgruppe eine Funktionsadresse eingerichtet habe, wäre die Weiterleitung an die Verteilerliste mit den einzelnen Mitgliedern sehr hilfreich.

Hat da bereits jemand Erfahrungen mit Mailbox gesammelt und einen Tipp für mich?

Schon mal im Voraus vielen Dank und herzliche Grüße :)

Antworten (1)

Foto
1

Ich gehe davon aus (nicht getestet), dass grundsätzlich mehrere Weiterleitungen schon möglich sind. Hast du schon mal versucht, mehrere Aktionen "Umleiten nach" zu definieren?

(In Dovecot, was meines Wissens hier verwendet wird, gibt es ein Setting sieve_max_redirects, dass die maximale Anzahl an Mails, die durch einen Filterdurchlauf erzeugt werden, begrenzt. Der Defaultwert ist 4. Was bei mailbox.org hier gesetzt ist, weiß ich nicht, das kann man entweder mal ausprobieren oder den Support fragen.)

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen