Dropbox Einbindung in "Drive" funktioniert nicht (mehr)
gelöst
Ich habe meine Dropbox ins "Drive" reingezogen. Anfangs hat das auch funktioniert, jedoch kriege ich seit Tagen nun den Fehler "Dateien konnten nicht geladen werden", sobald ich den Dropbox-Link im Menü klicke.
Insgesamt fühlt sich die Dropbox-Einbindung (habe es nur mit diesem 3rd Party Cloudspeicher getestet) etwas "buggy" an. Ist das nur bei mir so? Gibt es bekannte Probleme mit der Einbindung von Dropbox? Nächster Versuch wäre jetzt alles entfernen und noch mal neu hinzuzufügen, aber ich dachte ich frage vorher einmal...
Hallo, wir haben das eben mal getestet und konnten den Dropbox-Dienst erfolgreich einbinden. Um der Sache bei dir tiefer auf den Grund gehen zu können, würden dich bitten ein Ticket unter https://help.mailbox.org zu öffnen und folgende Details anzugeben:
Sonnige Grüße vom mailbox.org-Team! 🌞
Hallo, wir haben das eben mal getestet und konnten den Dropbox-Dienst erfolgreich einbinden. Um der Sache bei dir tiefer auf den Grund gehen zu können, würden dich bitten ein Ticket unter https://help.mailbox.org zu öffnen und folgende Details anzugeben:
Sonnige Grüße vom mailbox.org-Team! 🌞
Update: inzwischen geht es wieder magischerweise. Keine Ahnung woran es lag ... Dazu zu sagen ist jedoch noch, dass das Problem auf meinem Privat Mac auftrat, wo ich allerlei Datenschutzsachen am laufen habe (teils VPN, im Browser diverse Privacy Addons wie uBlock Origin, JShelter, LocalCDN, usw.). Ich weiss nicht, ob da irgendwas dazwischengefunkt hat.
Ich hatte es parallel auf meinem Arbeitsnotebook der Firma (Windows, keine Möglichkeit irgendwelche Browser Addons zu installieren) probiert und da lief die Einbindung durchgängig ohne Probleme. Ich werde es mal weiter beobachten!
Update: inzwischen geht es wieder magischerweise. Keine Ahnung woran es lag ... Dazu zu sagen ist jedoch noch, dass das Problem auf meinem Privat Mac auftrat, wo ich allerlei Datenschutzsachen am laufen habe (teils VPN, im Browser diverse Privacy Addons wie uBlock Origin, JShelter, LocalCDN, usw.). Ich weiss nicht, ob da irgendwas dazwischengefunkt hat.
Ich hatte es parallel auf meinem Arbeitsnotebook der Firma (Windows, keine Möglichkeit irgendwelche Browser Addons zu installieren) probiert und da lief die Einbindung durchgängig ohne Probleme. Ich werde es mal weiter beobachten!
Guten Morgen Fabian, danke für die Rückmeldung und die nützlichen Informationen. Besonders restriktive Addonsund andere Tools können hier bestimmt dazwischenfunken. Das ist pauchal bei deinem Setup natürlich schwer zu sagen. Aber schön, dass die Anbindung nun wieder funktioniert. Gib uns jederzeit Bescheid, wenn du eine Fehlerquelle gefunden hast, damit wir das entsprechend aufnehmen können.
Viele Grüße vom mailbox.org-Team!
---
Nützliche Links:
Guten Morgen Fabian, danke für die Rückmeldung und die nützlichen Informationen. Besonders restriktive Addonsund andere Tools können hier bestimmt dazwischenfunken. Das ist pauchal bei deinem Setup natürlich schwer zu sagen. Aber schön, dass die Anbindung nun wieder funktioniert. Gib uns jederzeit Bescheid, wenn du eine Fehlerquelle gefunden hast, damit wir das entsprechend aufnehmen können.
Viele Grüße vom mailbox.org-Team!
---
Nützliche Links:
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.