Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Dropbox Einbindung in "Drive" funktioniert nicht (mehr)

Fabian hat dies geteilt, 9 Monaten her
gelöst

Ich habe meine Dropbox ins "Drive" reingezogen. Anfangs hat das auch funktioniert, jedoch kriege ich seit Tagen nun den Fehler "Dateien konnten nicht geladen werden", sobald ich den Dropbox-Link im Menü klicke.

a4ad3b22c1a7d1dd205b68d7c3435dfc

Insgesamt fühlt sich die Dropbox-Einbindung (habe es nur mit diesem 3rd Party Cloudspeicher getestet) etwas "buggy" an. Ist das nur bei mir so? Gibt es bekannte Probleme mit der Einbindung von Dropbox? Nächster Versuch wäre jetzt alles entfernen und noch mal neu hinzuzufügen, aber ich dachte ich frage vorher einmal...

Antworten (3)

Foto
2

Hallo, wir haben das eben mal getestet und konnten den Dropbox-Dienst erfolgreich einbinden. Um der Sache bei dir tiefer auf den Grund gehen zu können, würden dich bitten ein Ticket unter https://help.mailbox.org zu öffnen und folgende Details anzugeben:

  • Authentifizierungsmethode beim Einbinden von Dropbox zu mailbox.org (E-Mail & Passwort oder Drittanbieter wie Google Mail und Apple)
  • Browser & Version
  • Betriebssystem & Version
  • Screenshot oder Link zu diesem Beitrag

Sonnige Grüße vom mailbox.org-Team! 🌞

Foto
3

Update: inzwischen geht es wieder magischerweise. Keine Ahnung woran es lag ... Dazu zu sagen ist jedoch noch, dass das Problem auf meinem Privat Mac auftrat, wo ich allerlei Datenschutzsachen am laufen habe (teils VPN, im Browser diverse Privacy Addons wie uBlock Origin, JShelter, LocalCDN, usw.). Ich weiss nicht, ob da irgendwas dazwischengefunkt hat.

Ich hatte es parallel auf meinem Arbeitsnotebook der Firma (Windows, keine Möglichkeit irgendwelche Browser Addons zu installieren) probiert und da lief die Einbindung durchgängig ohne Probleme. Ich werde es mal weiter beobachten!

Foto
1

Guten Morgen Fabian, danke für die Rückmeldung und die nützlichen Informationen. Besonders restriktive Addonsund andere Tools können hier bestimmt dazwischenfunken. Das ist pauchal bei deinem Setup natürlich schwer zu sagen. Aber schön, dass die Anbindung nun wieder funktioniert. Gib uns jederzeit Bescheid, wenn du eine Fehlerquelle gefunden hast, damit wir das entsprechend aufnehmen können.

Viele Grüße vom mailbox.org-Team!


---

Nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen