Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drucker kann sich nicht verbinden per SMTP

Patrick hat dies geteilt, 9 Monaten her
gelöst

Hallo Gemeinde,


ich möchte gerne meinen Drucker einrichten, das er Mails versenden kann über mein Konto.

Als Drucker verwende ich ein Canon GX7050. Die Zeitzone kann ich aktuell nicht einrichten am Gerät da ich nicht Vorort bin, aber Webzugriff auf alles habe.


Wiefolgt habe ich es eingerichtet:

Absenderadresse: Login von Mailbox.org

SMTP Server: smtp.mailbox.org

Port: 465

SSL: aktiviert

Authentifizierung: SMTP authentifizierung (Alternativ: POP vor SMTP, keine authentifizierung)

Ausgangskonto: Login von Mailbox.org

Ausgehendeskennwort: Password zum login von Mailbox.org



Da es nicht funktioniert, habe ich eine gegenprobe mit GMAIL und einem App Password gemacht, welches funktionierte. Ich möchte aber GMAIL hierfür nicht nutzen und wäre super froh wenn das über Mailbox klappt.

Der Drucker verfügt soweit ich das sehe nicht über Logfiles. Habe ich noch möglichkeiten zu prüfen warum das nicht klappt, ausser Wireshark zur Hand zu nehmen?


Vielen Dank!


Antworten (4)

Foto
1

Schon mal Port 587 anstelle von 465 getestet? Siehe auch: https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail-artikel/e-mail-einrichtung-allgemein

Foto
1

Hi,

Danke für deinen Input.

In der tat habe ich das Knowledgebase Artikel gelesen, aber aufgrund der Mangelnden Einstellmöglichkeit von STARTTSL nicht getestet und es geht trotz aktiviertem SSL.


Vielen lieben dank für den Wink!

Foto
1

Das wäre nicht das erste Mal, dass die Bezeichnungen "SSL/TLS" und "STARTTLS" nicht eindeutig zur der Implementierung in Geräten bzw. Software passt und das Ganze etwas durcheinander geht. ;-)

Foto
1

Ja doof.

Kann ich das Thema selbst als Gelöst geklarieren?

Vielen liebe Dank nochmals :)

Foto
2

Die Statusänderung zu "Gelöst" macht der @Support, selber kann man das nicht.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen