Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wo kann ich den Avatar (das Profilbild) in Opentalk ändern?

1133709 hat dies geteilt, 9 Monaten her
gelöst

Unter folgendem Link ist in der Hilfe von Opentalk sehr schön erklärt, wie ich die Einstellungen ändern kann, was aber fehlt, wo kann ich das Profilbild ändern?
Bei mir ist ein Standardavatar mit dem Titel robohash eingebunden, dieses Bild ist leider sehr sehr ungeeignet, wenn man Dritte in Videokonferenzen nicht erschrecken möchte. Ich habe es probiert, in meinem mailbox.org-Account ein Profilbild zu hinterlegen, aber dieses wird nicht in Opentalk übernommen, auch hat die Nutzung anderer Browser hier keine Hilfe gebracht.
Super wäre es, wenn das Namenskürzel aus mailbox.org übernommen würde und nicht per default so ein gruseliges Bild hinterlegt wäre.
Danke!

Daniel

Beste Antwort
Foto

Hallo Daniel, die Anpassung der Avatare in OpenTalk wurde von unserem Team nun umgesetzt. Das sollte nun einheitlich so aussehen:

5b588a88117b567a5f462c43f9894acc

Viele Grüße vom mailbox.org-Team!


---

Nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Antworten (6)

Foto
2

Sorry, aber wer kommt auf solche Profilbilder?

Foto
3

Hallo Daniel, vielen Dank für deinen Hinweis. Die Implementierung der Avatare wird demnächst von uns überarbeitet, dann ist auch dieses, in der Tat sehr ungünstige Bild, nicht mehr automatisch in deinem Profil zu sehen.

Viele Grüße vom mailbox.org-Team

Foto
4

Hallo Daniel, die Anpassung der Avatare in OpenTalk wurde von unserem Team nun umgesetzt. Das sollte nun einheitlich so aussehen:

5b588a88117b567a5f462c43f9894acc

Viele Grüße vom mailbox.org-Team!


---

Nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
2

Hallo mailbox.org-Team,

ein großes Dankeschön für die sehr sehr schnelle Bearbeitung und Lösung des Problems! Top!

Sonnige Grüße

Foto
2

Hallo,

bei mir ist der Standardavatar rot umrandet, und ich kann ihn nicht ändern.

Ratlos


Thomas

Foto
2

Rot? Keine Ahnung, bei mir ist es gelb. Und man mag es nicht glauben, aber der Avatar lässt sich noch immer nicht ändern! Und SSO geht auch noch nicht. Zum Glück gibt es Alternativen.

Foto
Foto
2

Hi,

auf diesen alten Thread bin ich gestoßen, weil ich die Benutzereinstellungen in OpenTalk nicht verändern kann.

Profilfoto und Profilname lassen sich nicht verändern.

Getestet habe ich es mit Firefox und Chromium.


VG

J

Foto
2

Ja, ist halt noch nicht implementiert. Zumindest sind die Freak-Bilder weg. :-) Aber solange man sich permanent bei dem Dienst anmelden muss, ist dieser ohnehin unbrauchbar für mich.

Foto
1

Für Video-Konferenzen braucht es mit dem Gast-Link keine Anmeldung. In der Hinsicht ist OpenTalk für mich genau so brauchbar wie Jitsi.

Wie performant es ist, muss sich noch zeigen.

Foto
Foto
2

Problem ist immer noch vorhanden! Das Profilfoto lässt sich nicht einstellen. Nur der Name kann geändert werden.

Foto
1

Hallo,

kann mir inzwischen jemand sagen, wo/wie ich mein Profilfoto in Opentalk ändere bzw. warum nicht einfach das aus meinem mailbox.org-Konto übernommen wird?

mfG

StR

Foto
2

Auch acht Tage später lässt sich das Profilfoto weiterhin nicht ändern. Den Grund können dir nur die Entwickler bzw. mailbox.org nennen. Nach 9 Monaten würde ich schätzen, dass es wohl niemanden interessiert... wie das Auto-Login bzw. angemeldet bleiben.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen