Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bereich "ungelesen" zeigt keine ungelesenen Nachrichten an

4378781 hat dies geteilt, 9 Monaten her
in Arbeit

Hallo, betrifft Webmailer.

Obwohl ungelesene Nachrichten im Posteingang oder in anderen Bereichen z.B. Archiv vorhanden, werden diese im Bereich "Ungelesen" nicht angezeigt. Dieser Bereich ist immer leer.

Bekanntes Problem?
Lösung?

Danke

Antworten (6)

Foto
1

Habe leider keine Lösung. Kann nur sagen, dass bei mir im Bereich "Ungelesen" die entsprechenden Mails korrekt angezeigt werden (sowohl im Webmailer als auch im lokalen Client).

Hängt es evtl. damit zusammen, dass Mails automatisch als gelesen markiert werden? Ich hatte letzteres Phänomen auch schon im Webmailer. Ich hatte "das Gefühl" (habe es noch nicht weiter untersucht), dass es evtl. auch damit zusammen hängen könnte, ob ich mit weiteren Clients (PC, iPhone) gleichzeitig aktiv bin. Aber das gehört in den anderen Thread.

Foto
1

danke @thgeiges.
<<Hängt es evtl. damit zusammen, dass Mails automatisch als gelesen markiert werden?>>

Leider nein. Es stehen ungelesene Mails verteilt im Posteingang und in sonstigen Ordnern. Dies wird durch die Zahl neben den Ordnern angezeigt. Diese Nachrichten sind tatsächlich ungelesen.
Neben "Ungelesen" steht dann auch die Zahl. Aber in der Nachrichtenspalte wird trotzdem nichts angezeigt.

Irgendetwas stimmt da nicht. Hoffentlich nur bei meinem Account ;-)

Soeben waren vier neue Mails im Posteingang. Neben Posteingang die Zahl vier.
Nun zeigte "ungelesen" KEINE Zahl an. Erst nachdem ich bei einer bereits GElesenen Mail auf UNgelesen umgeschaltet habe wurde im Bereich "Ungelesen" die Zahl fünf angezeigt. Was dann ja auch stimmt. Trotzdem wird in "Ungelesen" keine einzige Nachricht angezeigt. Komisch.

Foto
1

Siehe Screenshot.
Ich würde hier die Anzeige der vier ungelesenen Nachrichten erwarten.
Hab auch kurz zuvor die kompletten Browserdaten gelöscht und es sowohl mit Firefox und Chromium (beide neueste Versionen) versucht.

003674e08b3201a646042873f449ac9e

Foto
1

In den Einstellungen den Ordner *Ungelesen* rausnehmen und später wieder aktivieren? – ist aber nur ein weiterer Versuch, falls das System mal irgendwie ”festhängt”.

(Einstellungen > E-Mail > Ansicht > Ordner mit allen ungelesenen Nachrichten anzeigen > Häkchen entfernen/setzen).

Foto
Foto
1

Bei mir werden - wie schon geschrieben - die ungelesenen Mails korrekt angezeigt. Es ist sicher kein grundsätzliches Problem, sonst gäbe es hier mehr Meldungen. ;-) In welchem Tarif bist Du denn?
Ich würde an Deiner Stelle ein Support-Ticket (https://help.mailbox.org/) aufmachen.

Foto
1

Ich habe leider dasselbe Problem. Stehe auch schon in Kontakt mit dem Support (MAILBOX-60653).

Leider konnte das Problem auch mit einer Neuinitialisierung des Postfaches bei mir nicht behoben werden. Das Problem wurde schließlich, Ende März, an Open-XChange gemeldet und seitdem liegt es dort. Mir wurde aber auch schon gesagt, dass das einige Zeit dauern kann, bis es eine Rückmeldung gibt.

Foto
1

Hallo @4378781, wie bereits schon weiter oben erwähnt, könnten diese Schritte helfen:

  • Im Menü "Einstellungen - E-Mail - Ansicht - Ordner mit allen gelesenen Nachrichten anzeigen" das Häkchen entfernen
  • einmal aus- und wieder einloggen
  • im selben Menü das Häkchen wieder setzen

418f9780c3a91fa86c57809c1f21a224

Sollten die E-Mails dann noch immer nicht korrekt im Ordner angezeigt werden, bitte ein Ticket unter https://help.mailbox.org erstellen, damit sich unser Support die Sache prüfen kann.

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche vom mailbox.org-Team!


---

Nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen