Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Emails nicht weitergeleitet

Wiemann hat dies geteilt, 9 Monaten her
veröffentlicht

Ich habe von web.de eine Weiterleitung aller Mails an Mailbox.org eingerichtet.


Mein Guthaben ist hier während ich im Urlaub war am 20.07. ausgelaufen.

Ich habe es heute wieder aufgeladen, bekomme aber die Mails aus dem Zeitraum zwischen den 20.07 und dem Aufladen heute nicht zugestellt.


Sind diese Mails einfach verschollen?

Antworten (2)

Foto
1

Kuck mal hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/ihr-account-bei-mailbox-org/einen-geloeschten-account-reaktivieren

Wenn du noch gut im Zeitrahmen bist, einfach noch warten, bis es verbucht ist.

Im Zweifelsfall den Support kontaktieren.

Foto
1

Ich habe einen Light Vertrag. Da gibt es keinen Support.


Den Acount habe ich inzwischen wieder aufgeladen, und inzwischen kommen auch wieder weitergeleitete Mails an.

Ich frage mich nur, was mit den Mails aus dem Zeitraum ohne Guthaben und one Speicherplatz ist.

Foto
2

Auch im Light-Tarif hat man doch Support zu Vertragsfragen.

Nachtrag: Falls die Mails zwischengespeichert wurden, müssten sie evtl. noch ankommen. Andernfalls wurden sie zurück geschickt und müssten somit wieder bei web.de aufschlagen.

Foto
1

Zu Fragen von Vertrag, Bezahlung und Passwort-Reset ist der Support auch im Light-Tarif offen… sollte also kein Problem sein.

Nach diesem Wortlaut aus der Wissensdatenbank sollte E-Mail-Empfang wohl sowieso noch eine Weile nach Ablauf möglich sein, wäre also seltsam, wenn etwas tatsächlich nicht angekommen wäre… bist du dir ganz sicher, daß eMails ausstehen? :

[ Zitat: ] »Wenn Ihre Vertragslaufzeit abgelaufen ist, wandeln wir Ihren Account in einen eingeschränkten Nutzeraccount um. Das Versenden von E-Mails ist dann nicht mehr möglich. Durch eine Einzahlung können Sie einen eingeschränkten Account schnell wieder in einen aktiven Account zurückwandeln.

Erfolgt binnen 30 Tagen keine Einzahlung, endet Ihr Nutzungsvertrag mit mailbox.org. Ihr Account wird dann gesperrt. Nach weiteren 30 Tagen wird der Account unwiderruflich gelöscht, inklusive der bei uns gespeicherten Daten.«

Foto
2

Ich habe ja keine Frage zum Vertrag, oder zur Bezahlung.


Mir ist klar, wie viel der Vertrag kostet und welche Leistungen ich erhalte.


Als ich heute (vor Guthaben Einzahlung) in meinen Account geschaut habe,

wurden mir dort 100 MB speicher angezeigt.

Ich konnte keine Mails schreiben oder empfangen, da der Speicher mehr als voll war.


Nach dem Aufladen des Guthabens werden mir korrekte 2 GB Speicher angezeigt.

Foto
2

– oh!… das war mir so nicht bewusst, daß der Account nicht nur ”eingeschränkt”, sondern praktisch unbrauchbar komprimiert wird - vielen Dank für das Feedback!

Aber was die Frage nach den verschollenen Mails betrifft, würde ich schon vermuten, daß sie beim Thema Vertrag/Bezahlen mit dazu gehört – ’ist ja durch ausbleibende Zahlung entstanden.

Hat sich das Problem schon gelöst? - Haben sich die eMails inzwischen eingefunden?

Foto
2

Was meiner Meinung nach passiert ist:

Das Guthaben ist ausgelaufen, daher wurde das Accountlimit auf 100MiB herunter gesetzt (wie bereits weiter oben erwähnt). Die Weiterleitung bei web.de ist direkt, d.h. der Mailserver von web.de leitet die Mails sofort weiter und wenn das nicht klappt, lehnt er sie selbst bereits auf SMTP-Level ab.

Da das Quota nicht ausgereicht hat, hat mailbox.org die Mails abgelehnt, der web.de SMTP-Server hat wiederum das gleiche gemacht. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Es ging eine Info an den/die Absender, dass die Mail(s) unzustellbar sind.
  • Die Mails sind noch in einer Queue auf dem Server der Absender und werden noch versucht, zuzustellen. D.h. du bekommst sie noch.

Welche Möglichkeit zutrifft, hängt vom Art des Fehlercodes ab, da bin ich mir nicht sicher, was für überzogenes Quota benutzt wird.

Foto
1

Danke für die Antworten.

@Lufer, ich bin etwa zum selben Schluss gekommen und hoffe jetzt einfach, dass ich keine wichtigen Mails verpasst habe

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen