Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Reservierte Namen für Ordner?

Fabian hat dies geteilt, 3 Monaten her
beantwortet

Ich wollte gerade den Ordner "Archive" erstellen, was mir mit der Fehlermeldung quittiert wurde, dass der Name bereits reserviert ist:


358f786ca1e7e859efe88237a9c5c575

Welches ist der genaue Grund hierfür und gibt es noch weitere reservierte Namen? Ist dies in der Knowledge Base irgendwo dokumentiert?

Beste Antwort
Foto

Wähle Mal eine beliebige E-Mail aus und klicke dann auf der Symbolleiste auf die Kiste rechts neben dem Stern oder alternativ auf die drei Striche und dann auf "Archivieren". Ggf. musst du die Seite aktualisieren, aber solltest du einen Ordner "Archiv" mit einem Unterordner und der Jahreszahl der Nachricht haben.

Antworten (1)

Foto
1

Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass es standardmäßig ein paar Systemordner gibt, deren Namen nicht verwendet werden kann. Da intern die englischen Begriffe verwendet werden, ist der Ordnername "Archive" reserviert. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für "Trash", "Drafts", "Sent", "Junk", etc. gilt.

Foto
1

Danke Dir. Ja, bei "Trash", "Drafts", "Sent", usw. - klar, das sind die (englischen) Default-Namen, die ja ohnehin da sind. Da wäre ich jetzt auch nicht auf den Gedanken gekommen, diese Namen zu verwenden. "Archive" habe ich bei Standard-Ordnern noch nie vorher gesehen (welche Funktion sollte der Standard-Ordner mit diesem Namen haben?). Nun ja, nenne ich ihn "Archiv" ;-) Hatte mich nur gewundert!

Foto
1

Es gibt die Funktion "Mail archivieren" und dazu benutzt das System den Ordner "Archive" (im Webmailer "Archiv" genannt) und legt darunter für jedes Jahr einen Unterordner an.

Foto
2

Genau und sobald man diese Funktion einmal nutzt, hat man auch diesen Standardordner. Ich benutze zwar nicht die Funktion "archivieren", aber ich habe mein eigene Archiv unter dem Ordner "Archiv" angelegt. :)

Foto
1

Alles klar, wieder was dazugelernt. Ganz lieben Dank für die Infos!

Foto
1

Update: auch der Ordner "Archiv" (also ohne "e" am Ende) lässt sich nicht anlegen ?! @4102668: Du schriebst, dass Du den Ordner "Archiv" erstellt hast und nutzt. Wie hast Du das denn gemacht? Ich hatte es jetzt so verstanden, dass "Archive" reserviert ist, "Archiv" als Name aber vergeben werden kann. Anscheinend nicht...

a610927303cd119b5ea8f9af9beb9c36

Foto
2

Wähle Mal eine beliebige E-Mail aus und klicke dann auf der Symbolleiste auf die Kiste rechts neben dem Stern oder alternativ auf die drei Striche und dann auf "Archivieren". Ggf. musst du die Seite aktualisieren, aber solltest du einen Ordner "Archiv" mit einem Unterordner und der Jahreszahl der Nachricht haben.

Foto
1

Danke @4102668, damit hat es geklappt! Puh, etwas schwierige Geburt - muss man halt wissen, sondert stolpert man über meinen beschriebenen Fall. ;-) Damit passt es nun, klasse!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen