Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abrufen externer IMAP-Mailaccounts

3101031 hat dies geteilt, 8 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo.

Ich würde gerne die Funktion „Abrufen externer POP3-Mailaccounts“ nutzen, der externe E-Mail-Anbieter bietet aber nur IMAP an. Eine Weiterleitung aufs mailbox.org-Konto wird seitens des externen Anbieters leider auch nicht unterstützt.

Dass ich ein externes IMAP-Konto einbinden und über die Oberfläche nutzen kann, geht leider auch an meinen Wünschen vorbei, da ich meine mailbox.org-Filter und externe E-Mail-Clients anwenden möchte.

Es wäre schön, wenn diese Funktion auch den Import über die IMAP-Schnittstelle unterstützen könnte – inklusive Löschung auf dem Quellserver.


Rein technisch ist dies sicherlich lösbar, die Zielgruppe aber vermutlich eher klein. Dokumentieren wollte ich den Wunsch trotzdem. LG und danke für Ihr tolles Angebot!

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen