Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fake Mailbox-Rechnung erhalten

4339998 hat dies geteilt, 8 Monaten her
bekannt

Hallo zusammen,

ich habe heute eine E-Mail erhalten, die ziemlich sicher Fake ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass so etwas anscheinend in Umlauf ist, falls noch nicht bekannt. Falls vom Support jemand die Mail haben möchte, kann ich die natürlich gerne weiterleiten. In der Mail ist auch eine Vertragsnummer angegeben, ich habe in den Einstellungen aber keine finden können zum Abgleich, ob das wirklich meine Vertragsnummer ist.

Hab mal einen Screenshot von der Mail angehangen.

ba2f0d64384f74bd2eb4cae54ba26b32

Antworten (3)

Foto
1

Habe die selbe Mail bekommen. Die Mail ging aber an nicht an meine Primäre Adresse sondern an einen oft genutzten @mailbox.org Alias.
Die Mail kommt von account-dashboard.at und führt zu my-absolute.com.
Die selbe Telefonnummer unten scheint auch für ähnliche Phishing-Mails bei web.de genutzt worden zu sein. (Link)

Foto
1

Ich wollte eben noch mal nachsehen, ob der Link und die Adresse bei mir die gleichen waren, aber die E-Mail ist verschwunden. Keine Ahnung ob da jetzt nachträglich ein Filter die entfernt hat oder der Support, ich kann sie nicht mehr finden.

Auf jeden Fall ging die Mail bei mir aber leider an meine primäre Adresse, die ich eigendlich nur für eigendlich seriöses Zeug benutze.

Foto
Foto
3

Hallo,

vielen Dank für Ihren Post. Ja, es handelt sich hierbei um eine Phishing-Mail. Bitte klicken Sie nicht auf die Links und löschen die E-Mail einfach. Wir haben bereits einige Vorkehrungen getroffen, damit E-Mails dieser Art von unseren Spamfiltern abgefangen werden.

Herzliche Grüße aus Berlin

Ihr mailbox.org-Team

Foto
2

Nabend,

ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich heute wieder eine solche Mail erhalten habe. Sie sieht fast genauso aus wie im ersten Screen, nur der Text war etwas anders. Habe sie als Spam markiert und dann gelöscht.

Foto
1

Danke, wir haben das auch mitbekommen und lassen die Mails gerade löschen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen