Einige E-Mails werden nicht zugestellt trotz Anpassung des Spamfilters
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Bestimmte E-Mails von Firmen wie Oral B werden mir nicht zugestellt. Die Mail Adresse noreply@oralb-testen.de kann mir keine E-Mails zustellen.
Ich habe bereits Greylisting und SMTP Plausibilitätscheck deaktiviert und eingestellt, dass Spam-Mails direkt in den Posteingang umgeleitet werden. Außerdem habe ich die Mailadresse vorab in die Whitelist mit aufgenommen.
Woran kann das liegen? Leider kann ich ohne Konto Upgrade den Support nicht kontaktieren. Kennt hier wer dieses Problem und kann eine Lösung anbieten?
Vielen Dank!
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Und wie steht die Blacklist-Prüfung? Und sicher, dass die tatsächlich absendene Mailadresse wirklich die genannte ist? Mal in die Headerzeilen geschaut?
Ergänzung: Was sagt OralB dazu?
Website: "Die Support-Abteilung ist bis 11.03.2024 via oralb-proexpert@oralb-testen.de erreichbar."
Und wie steht die Blacklist-Prüfung? Und sicher, dass die tatsächlich absendene Mailadresse wirklich die genannte ist? Mal in die Headerzeilen geschaut?
Ergänzung: Was sagt OralB dazu?
Website: "Die Support-Abteilung ist bis 11.03.2024 via oralb-proexpert@oralb-testen.de erreichbar."
Meine Blacklist weist weder Teile noch die ganze Mailadresse auf. Die Mailadresse ist 100%ig korrekt. Habe schon 2x bei Oral B ein Produkt eingereicht und kein Bestätigungsmail von noreply@oralb-testen.de erhalten. Ein Freund hat auch schon mehrmals eingereicht und ein Mailkonto bei GMX und jedes Mal ein Bestätigungsmail erhalten. Daher vermute ich, dass die E-Mail von Mailbox selbst geblockt wird. Oral B habe ich dazu noch nicht kontaktiert
Meine Blacklist weist weder Teile noch die ganze Mailadresse auf. Die Mailadresse ist 100%ig korrekt. Habe schon 2x bei Oral B ein Produkt eingereicht und kein Bestätigungsmail von noreply@oralb-testen.de erhalten. Ein Freund hat auch schon mehrmals eingereicht und ein Mailkonto bei GMX und jedes Mal ein Bestätigungsmail erhalten. Daher vermute ich, dass die E-Mail von Mailbox selbst geblockt wird. Oral B habe ich dazu noch nicht kontaktiert
Nur zur Vergewisserung: bei mailbox.org kann man keine eigene Blacklist anlegen, nur eine Whitelist. Ich meinte die Blacklist-Einstellung in den Spamfilter-Einstellungen. Die würde ich mal vorübergehend ausschalten, so wie Du es mit Greylisting und SMTP Plausibilitätscheck auch gemacht hast.
Mein Hinweis auf die Headerzeilen bezog sich darauf, ob die Mailadresse (noreply@oralb-testen.de) die in der Weboberfläche bzw. in einem Mailclient als Absender angezeigt wird, auch die ist, die der einliefernde Server als Absender nutzt. Das muss nicht identisch sein.
Nur zur Vergewisserung: bei mailbox.org kann man keine eigene Blacklist anlegen, nur eine Whitelist. Ich meinte die Blacklist-Einstellung in den Spamfilter-Einstellungen. Die würde ich mal vorübergehend ausschalten, so wie Du es mit Greylisting und SMTP Plausibilitätscheck auch gemacht hast.
Mein Hinweis auf die Headerzeilen bezog sich darauf, ob die Mailadresse (noreply@oralb-testen.de) die in der Weboberfläche bzw. in einem Mailclient als Absender angezeigt wird, auch die ist, die der einliefernde Server als Absender nutzt. Das muss nicht identisch sein.
Update: Habe den Support von Mailbox kontaktiert und dieser hat die Empfangsprotokolle überprüft und konnte keinen Zustellversuch feststellen. Daher habe ich jetzt Oral B kontaktiert und sie gebeten ein Sendeprotokoll für den Support von Mailbox zu übermitteln
Update: Habe den Support von Mailbox kontaktiert und dieser hat die Empfangsprotokolle überprüft und konnte keinen Zustellversuch feststellen. Daher habe ich jetzt Oral B kontaktiert und sie gebeten ein Sendeprotokoll für den Support von Mailbox zu übermitteln
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