Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Direkter Wechsel vom Webmailer hierhin zum Supportforum möglich?

Ichbins hat dies geteilt, 8 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

vielleicht habe ich

  • Tomaten auf den Augen und ich finde den Link einfach nicht
  • oder einen Denkfehler, dass das vielleicht aus Sicherheitsgründen so nicht funktioniert

Ich frage mich nämlich, wieso ich nicht direkt vom Webmailer hierhin zum Supportforum wechseln kann, ohne dafür einen anderen Browser-Tab zu verwenden und mich neu einzuloggen. Im Webmailer bin ich doch schon eingeloggt, wieso also noch einmal?

Dazu muss ich mich fürs Userforum mit meinem ursprünglichen Passwort einloggen, weil die 2FA (für den Webmailer) hier nicht funktioniert.

Komisch....

Habt ihr ne Idee dazu?

Beste Antwort
Foto

Die kurze Antwort ist, dass sich die verwendeten Systeme zur Authentifizierung unterscheiden und deshalb eine erneute Anmeldung erforderlich ist.

Das wird sich in Zukunft vermutlich ändern, nämlich dann, wenn der Webmailer ans Single-Sign-On angebunden wird (Vllt. gibts hierzu ja Infos seitens mailbox.org? Ich gebe die Hoffnung nicht auf...).

Aktuell wird 2FA ausschließlich im Webmailer benutzt, bei allen anderen Diensten wird das "normale" Passwort benutzt. Auch das wird sich vermutlich mal mindestens teilweise ändern.

Unabhängig von der Anmeldethematik gibt es aktuell aber auch tatsächlich keinen Link vom Webmailer ins Userforum. War glaube ich in den letzten Wochen schon mal Thema hier.

Edit: https://userforum.mailbox.org/topic/6697-direkt-vom-postfach-ins-userforum

Antworten (1)

Foto
1

Die kurze Antwort ist, dass sich die verwendeten Systeme zur Authentifizierung unterscheiden und deshalb eine erneute Anmeldung erforderlich ist.

Das wird sich in Zukunft vermutlich ändern, nämlich dann, wenn der Webmailer ans Single-Sign-On angebunden wird (Vllt. gibts hierzu ja Infos seitens mailbox.org? Ich gebe die Hoffnung nicht auf...).

Aktuell wird 2FA ausschließlich im Webmailer benutzt, bei allen anderen Diensten wird das "normale" Passwort benutzt. Auch das wird sich vermutlich mal mindestens teilweise ändern.

Unabhängig von der Anmeldethematik gibt es aktuell aber auch tatsächlich keinen Link vom Webmailer ins Userforum. War glaube ich in den letzten Wochen schon mal Thema hier.

Edit: https://userforum.mailbox.org/topic/6697-direkt-vom-postfach-ins-userforum

Foto
1

Danke :)Ich hatte vorher vermutlich mit den falschen Begriffen gesucht und den daher nicht selbst gefunden.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen