Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie kann ich in den Grundeinstellungen/meine Kontaktdaten die Email 1 anpassen

Ichbins hat dies geteilt, 8 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

in meinen Kontaktdaten steht als Email 1 noch die bei der Erst-Anmeldung verwendete Mailadresse.

Mittlerweile habe ich die zum Alias degradiert und eine andere Main-Adresse eingerichtet, über die ich mich auch anmelden muss.

Ich kann jetzt aber die Email 1 in den Kontaktdaten nicht mehr ändern, das Feld ist nicht beschreibbar. Ich kann dort nur weitere Mailadressen eintragen (die ich dann auch wieder löschen kann)

Habt ihr ne Ahnung ob ich die Adresse vielleicht woanders einstellen muss?

Was würde passieren, wenn ich diesen Alias lösche? Zeigt der mir dann in meinen Kontaktdaten eine Mailadresse an, die's gar nicht mehr gibt?

Beste Antwort
Foto

Das dürfte die "Standard-Absenderadresse" in den Einstellungen unter "E-Mail" > "Verfassen" sein. Die wird in den Kontakt ins "Globale Adressbuch" übernommen.

Antworten (2)

Foto
1

Richte die Frage doch bitte an den Support (Stichwort Vertragsfragen) und teile denen die neue Adresse gleich mit. Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Foto
1

Das dürfte die "Standard-Absenderadresse" in den Einstellungen unter "E-Mail" > "Verfassen" sein. Die wird in den Kontakt ins "Globale Adressbuch" übernommen.

Foto
1

Wenn man die "Standard-Absenderadresse" ändert, ändert sich die "E-Mail 1" im Globalen Adressbuch nicht. Soeben getestet.

Foto
1

Ich nehm's zurück. Taucht aber erst nach Ab- und wieder Anmelden dort auf.

Foto
1

Hier funktioniert es. Bei mir und meiner Frau im Teamaccount.


74fc68fcc48419329066c11148e2a116

und wieder zurück


37dbe214d6dd896fbd1dfdfa183f3e7d

Foto
1

> Ich nehm's zurück. Taucht aber erst nach Ab- und wieder Anmelden dort auf.


Oder einmal oben rechts das "Aktualisieren" nutzen und den Kontakt ab und wieder neu auswählen.

Foto
1

Ich schrieb ja, dass es bei mir auch funktioniert, aber die Umstellung im Globalen Adresbuch ist bei mir (ebenfalls 2 Teamaccounts) erst nach einer Neuanmeldung sichtbar.

Foto
1

Danke an alle. Das war genau die Lösung.

Die Logik des Webportals bedarf wohl einiger Verbesserungen. ;)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen