Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

XMPP Chat synch zwischen mailbox.org webclient und mobile app

9575042 hat dies geteilt, 7 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

für mich ist die Nutzung von XMPP ganz neu. Die Einrichtung und der Austausch von Chat Nachrichten über zwei Mobile clients mit ChatSecure und mailbox.org Accounts hat schon mal gut funktioniert. Die Nachrichten werden verschlüsselt über OMEMO verschickt und empfangen.

Bei WhatsApp kenne ich die Funktion dass auch wenn im WebClient über den Browser der Account aufgerufen wird, alle Nachrichten einsehbar sind.

Bei der Nutzung von XMPP webchat über die mailbox.org Suite, kann ich mich mit dem gewünschten Benutzer anmelden seheaber dann nur die Nachrichten die unverschlüsselt verschickt wurden.

Gibt es eine Möglichkeit auch über xmpp webchat die Nachrichten zu lesen die z.B. mit OMEMO verschickt werden lesen zu können?

Grüße Schmaid

Antworten (1)

Foto
1

OMEMO scheint im Webclient nicht zu funktionieren. Es fehlen die Symbole und das OMEMO Menü im Profil. Der Client dürfte auch etwas veraltet zu sein: hier läuft noch 9.1.1 (5.5.2022); aktuell ist 10.1.6 (31.8.2023). Auf https://conversejs.org/ habe ich es mit einem Test-Account zum Laufen gebracht; zumindest zwischen Webchat und profanity (Gajim hat betreffend Trust rumgezickt). Eh super!

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen