Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Spam/Scam von support@mailbox.org

Raddatz hat dies geteilt, 17 Monaten her
in Arbeit

Moin Leute,

ich möchte nur darauf hinweisen, dass derzeit Scam-Mails im Umlauf sind, die besagen, dass Mails in einen Quaratäneordner verschoben wurden und man auf diesen link hier klicken soll, um sich diese anzusehen. Der gefakte Absender ist support@mailbox.org. Da man seltsamerweise nicht direkt an das Team von Mailbox.org schreiben kann, nutze ich diesen Weg hier. Ich kann die Scam-Mail auch gerne weiterleiten, bisher konnte ich jedoch keine Mail-Adresse dazu ausfindig machen.

Gruß,

Hannes

Antworten (1)

Foto
2

Hallo Hannes, vielen Dank für deinen wichtigen Hinweis! Unser Team hatte diese Phishing-Versuche bereits auf dem Radar und alle nötigen Maßnahmen getroffen, um die weitere Verbreitung der E-Mails zu unterbinden.

Beste Grüße von deinem mailbox.org-Team

---

Nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
1

top, Danke!

Foto
1

Ich habe gestern eine Spammail aber über noreply@mailbox.org bekommen. Habe dazu ein Ticket erstellt, weil es ja anders leider nicht mehr geht.

Der Absender ist: wgorzawski@unitybox.de

Der Text lautet: Sprachnachricht 9s von 05221969750. Tippen Sie auf HÖREN-JETZT (Das ist ein aktiver link, den ich natürlich nicht angeklickt habe.

Ich nehme an, dass die Telefonnummer "abgefriffen" wurde, weil es sich dabei um ein Möbelhaus in Herford

handelt. (Habe ich bei "tellows" recherchiert.)

Ich finde es zur Zeit sehr anstrengend. Diese Betrugsversuche kosten so viel Kraft. Neulich habe ich einen Anruf aus England bekommen. Danach habe ich mir Tellows auf mein Handy installiert. Leider war dort die Nummer noch nicht bewertet. Aber das ist ein anderes Thema.

Foto
1

@ 5578005

Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir gehen der Sache nach.

In der Tat sind solche Vorkommnisse lästig. Wenn wir schnell genug informiert werden - am besten per E-Mail an helpdesk@mailbox.org oder per Ticket - können wir sofort tätig werden.

Im konkreten Fall sind wir tätig geworden und haben entsprechende Maßnahmen ergriffen.

---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen