Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie kann ich Mails mit Anhang zu mailbox.org importieren?

Alex hat dies geteilt, 7 Monaten her
unbeantwortet

Hi,

der Inhalt einer meiner IMAP-Ordner ist aus einem mir unerklärlichen Grund vor einiger Zeit gelöscht worden. Ich konnte den Ordner bei mir lokal in der Apple Mail App auf dem MacBook per TimeMachine wieder herstellen. Wenn ich nun die Mails aus dem lokalen Ordner wieder in den IMAP-Ordner verschiebe, werden nur die Mails ohne Anhang verschoben.

Ist das eine Restriktion von mailbox.org oder ein Fehler von Apple Mail?

Lokal sind die Anhänge vorhanden und können geöffnet werden. Habe auch noch Thunderbird versucht, aber dort konnte ich die lokalen Mails nicht importieren. Hat noch jemand eine Idee?

Beste Antwort
Foto

Danke für den Hinweis zu den eml-Dateien. Ich habe den mbox-Ordner aus TimeMachine nun mit diesem Tool zu einzelnen eml-Dateien konvertiert und diese mit Thunderbird in den IMAP-Ordner gezogen. Jetzt sind auch die Mails mit Anhang wieder bei mailbox.org.

Danke! :-)

Antworten (1)

Foto
2

Ich nutze zwar auch einen Mac aber nicht die Apple Mail-App. (War mir schon immer suspekt. ;-) ) Speichert dieser Client die Anhänge denn evtl. getrennt von der eigentl. Mail? Um sie in mailbox.org importieren zu können, müssen die Mails so vorliegen, wie sie ursprüngl. ausgesehen haben, als mit eingebundenen Anlagen.
Es wäre m.E. notwendig, die Mails entweder als einzelne eml-Dateien oder zusammen in einer mbox-Datei vorliegen zu haben. Dann könnte man sie sicher in Thunderbird importieren und dort dann wieder in den entspr. IMAP-Ordner verschieben.

Foto
1

Danke für den Hinweis zu den eml-Dateien. Ich habe den mbox-Ordner aus TimeMachine nun mit diesem Tool zu einzelnen eml-Dateien konvertiert und diese mit Thunderbird in den IMAP-Ordner gezogen. Jetzt sind auch die Mails mit Anhang wieder bei mailbox.org.

Danke! :-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen