Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mails weiterleiten ohne Spam

Thomas hat dies geteilt, 4 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo Community,

ich leite via Filterregel alle E-Mails von Mailbox.org an einen anderen Provider rum.

Leider werden auch Spam Mails weitergeleitet, welche vom anderen Provider nicht als Spam erkannt werden und dort im Posteingang landen.

Frage: Wie kann ich die Mailbox.org Filter so einstellen, dass keine Spam Mails weitergeleitet werden?

Antworten (1)

Foto
1

Das geht, indem du einen Filter machst, der Spam in den Spam Ordner verschiebt (und nicht gegen nacholgende Regeln prüfen lässt). Danach kommt dein Weiterleitungs-Filter, der dann die Spam-Mails nicht mehr sieht, da die Filterbearbeitung bereits beendet ist.

Alternativ kannst du Spam-Mails bei mailbox.org auch direkt ablehnen lassen.

Foto
1

Auch der genannte Spamfilter muss aber ein "normaler" Filter sein. Mit dem Spamfilter aus den Spam-Einstellungen geht es nicht. Ich habe es getestet. Trotz der Einstellung dort, Spam in den Spamordner zu verschieben, wurden diese Mails weitergeleitet.

@Support: Ich fände es sinnvoller, wenn die generellen Spamfilter-Einstellungen grundsätzlich vor den anderen Filtern abgearbeitet würden. Ich bilde mir ein, es wäre vor Jahren mal so gewesen. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Foto
1

Ja genau, man benötigt eine extra Filterregel für Spam.


Das verschieben in den Spam-Ordner funktioniert ja so, dass die Empfängermailaddresse abgeändert wird und die Mailextension Junk angehängt wird (foo+Junk@example.org). Ab da greift die normale Verschiebung von Mails in den Ordner der Mailextension, falls vorhanden.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen