Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Nur den Kalender syncen, ohne Adressbuch ?

4197211 hat dies geteilt, 6 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,

ich würde gerne auf dem Smartphone nur den Kalender auf eine andere Kalender-App syncen, aber so, dass die anderen Funktionen wie Adressbuch, Tasks usw nicht aktiv sind.

Hintergrund ist, dass ich mich am Handy bei mailbox.org immer nur kurzzeitig anmelde, wenn ich z.B. jemanden aus dem dort gespeicherten Adressbuch anrufe.

Normalerweise ist mailbox.org als Icon vorhanden, aber abgemeldet (Kundendaten).

Wird wohl nicht gehen? (Die ics-Datei immer wieder neu zu übertragen, wäre zu aufwendig).

Antworten (4)

Foto
1

Das hängt wohl von Smartphone bzw. dem dort genutzten Programm ab. Ich nutze z.B. ein iPhone und da sind Mail, Kontakte und Kalender getrennte Accounts. Suche doch mal in der Wissensdatenbank.

Foto
1

Wenn du DAVx5 verwendest, kannst du dort die einzelnen Kalender, Aufgaben und Addressbücher zur Synchronisierung auswählen. Aber hier wird auch in der App das Passwort gespeichert, was du nicht willst, so wie ich es verstehe.

Wenn du den Kalender nur lesend brauchst, kannst du eine Freigabe einrichten (effektiv eine .ics) und diese mit Android syncen (via ICSx5).

Foto
1

@lufer: ja, der Kalender wird nur gelesen.

Ee würde genügen, wenn an die Kalendertermine aus mailbox.org auf dem Handy mit akustischem Hinweis erinnert wird.

Also so, wie wenn ich auf dem Handy einen normalen Termin setze (Funktion Uhr).

Foto
1

Habe es gefunden, und mit dem Google-Kalender geht das prima, Aktualisierungen laufen auch (natürlich nur von der mailbox-Seite her).

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen