Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail Versand geblockt/deaktiviert

Robert S. hat dies geteilt, 6 Monaten her
vorgeschlagen

Fehlermeldung: "Ungültige oder fehlende Zugangsdaten für einen Zugriff auf den Mail-Transportserver smtp.mailbox.org. Bitte prüfen Sie die Einstellungen und Zugangsdaten für das entsprechende Konto. (ID: -530836919-823479 / MSG-1030)"

Hier ein kurzer Infobeitrag, da ich zu dem Problem noch keinen FAQ- oder Forum-Eintrag gefunden habe.

Nach Erstellung, Einrichtung und Bezahlung (Light Tarif) eines neuen Mailbox-Accounts, hätte dieser vollständig freigeschaltet sein müssen, aber der Mailversand wurde mit einer Fehlermeldung quittiert, dass die Zugriffsdaten nicht korrekt seien.

Nach vielen Versuchen mit anderen Mail-Clients und Überprüfung der Firewall-Einstellungen (wegen der FAQ, dass der Internetanbieter manchmal blockiert), habe ich erst spät festgestellt, dass der Fehler auch im Web-Client auftritt und somit der Fehler nicht bei mir lag.

Ein Supportticket hat das Problem schließlich behoben. (Danke für die rasche Erledigung!)

Kurz: Mein Account wurde von Mailbox als möglicher Spammer (falsch) erkannt und somit der Mailversand geblockt.

Lösung: Ticket an Support erstellen!

Anregung an Mailbox: Bitte eine Info zukommen lassen, wenn man unter Spam-Verdacht gerät! Hat mir einiges an Zeit gekostet und beim Verwandten, für den ich den Account eingerichtet habe, keinen guten Eindruck hinterlassen. Zudem suggeriert der eingeschränkte Support beim Help-Desk im Light-Tarif, dass dieser nur bei Vertragsfragen zur Verfügung stehe und in so einem Fall braucht man den Techniksupport.

Antworten (1)

Foto
1

Dem schließe ich mich an dieser Stelle bzg. einer Info an den Anwender gerne mal an.
Ich habe gerade einen Team-Account erstmalig und frisch eingerichtet (1 Admin plus 5 Mitglieder) und direkt bezahlt und konnte gleich im Anschluss keine Mails versenden. Ich hatte jetzt nur diesen Eintrag hier gefunden und spekuliert, bei mir läge vielleicht das gleiche Problem vor.

Ich habe ein Ticket beim Support aufgemacht, das leider 5 Tage und 2 Stunden ohne Beachtung geblieben ist. Ja, davon waren 2 1/2 Tage Ostern, aber direkt nach Einrichtung und Zahlung in ein solches Problem zu rennen und dann noch nichtmal genau zu wissen, woran es liegt, empfinde ich als unglücklich. Ich überlege derzeit, meinen bis dato selbst gehosteten Mailserver aufzulösen und für mich ist es eine neue Erfahrung für 5 Tage handlungsunfähig zu sein - vielleicht sehe ich das auch nur etwas zu ernst? Nichts desto trotz, wenigstens eine Info wäre schön gewesen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen