Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

OX Drive unter Linux Fehler

Seeker hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Ich bin ein Einsteiger mit Linux (endlich von Windows weg) und versuche das Drive unter Linux Mint 21.2 nach der Anleitung einzurichten, bekomme aber bei Schritt 1 "fstab vorbereiten" folgenden Fehler:

Ich führe den Befehl "sudo xed fstab" in der Console aus, der Texteditor öffnet sich, ich trage die Zeile

"#mailbox.org Drive mount:


https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore /media/drive davfs noauto,user,rw 0 0"

Ein und drücke STR+S um zu speichern. Jetzt wird mir in der Console angezeigt:

** (xed:401409): WARNING **: 14:54:44.790: Set document metadata failed: Setzen des Attributs metadata::xed-spell-language nicht unterstützt


** (xed:401409): WARNING **: 14:54:44.790: Set document metadata failed: Setzen des Attributs metadata::xed-encoding nicht unterstützt

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank für die Bemühungen.

Antworten (1)

Foto
1

deleted. Drecks Forumsoftware.

Foto
1

Ich weiß nicht, was du meinst mit "deleted. Drecks Forumsoftware." denn die Antwort die ich an meine Mailbox Adresse bekommen habe ist eine ganz andere.

Auf jeden Fall Danke für die schnelle Hilfe. Der Wechsel zu nano statt xed hat geklappt.

Hab mich vorgearbeitet bis zum Punkt "Synchronisierung von FreeFileSync

Link to Synchronisierung von FreeFileSync"

Leider komme ich hier nicht weiter, FreeFileSync zeigt mir an "mit Fehlern abgeschlossen" mit den beiden Meldungen:

" ENOENT: No such file or directory [unlink]" und " EIO: Eingabe-/Ausgabefehler [rename]".

Wahrscheinlich klappt etwas nicht mit den Rechten zum Ändern der Dateien und Ordner.

Wenn ich eine Datei in /media/drive anlege wird diese sofort gelöscht, einen Ordner kann ich allerdings anlegen.