Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

temporärer Fehler bei Anmeldung

6530245 hat dies geteilt, 18 Monaten her
vorgeschlagen

Moin,

ich bekommen ständig beim Anmelden in der webversion diese Fehlermeldung:

1709a95cde47797d285c0d1a7e37a5b7

Da es immer wieder vorkommt, scheint der Fehler nicht so temporär zu sein wie angegeben.

Firefox 118.0.2 (64-Bit). Erneutes ab und anmelden bringen nichts.

Kann irgendjemand weiterhelfen? Vielen Dank!


LG Alex

Beste Antwort
Foto

seit ca. 9 monaten, hatte das problem oben schon mal angesprochen, das scheint leider ein immer wiederkehrendes problem zu sein. Mein Problem ist, dass ich kurze zeit nach dem anmelden wieder rausfliege bzw. der fehler auftaucht. ich habe gar keine chance mich sauber abzumelden 😂

das es eine störung gab hab ich nicht mitbekommen. ok werde das weiter beobachten und beim nächsten mal mit anmelden, abmelden, anmelden versuchen. vielen dank!

Antworten (3)

Foto
1

Ergänzung: Jetzt komme ich noch nicht mal auf die login Seite 🙄f4ae99032d325b20f4de52178e120e42

Foto
1

Hmm,% dig +short office-sso.mailbox.org
10.192.0.119

Private IPv4-Adresse?
Bei mir scheint es aber zu funktionieren.

(Diese Forensoftware ist ein Dreck - habe ich das schon erwähnt?)

Foto
2

Ja, hast du…… ;-))

Foto
Foto
3

Vielen Dank für die Meldung.

Dadurch haben wir einen Bug finden können sind und dabei diesen zu fixen.

Mit freundlichen Grüßen

Foto
1

oh wie cool, ich helfe immer gern wo ich kann 😁

sonst läuft ja immer alles echt gut bei euch! 👍

Foto
1

Das freut uns zu hören. Der Fix ist ausgerollt und das Verhalten sollte so nicht mehr auftreten.

Wir freuen uns über eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Foto
5

Danke für Deine Unterstützung.

Und wir bitten natürlich um Entschuldigung, für Komplikationen, die das bei Dir verursacht hat.

Hintergrund ist unser laufender Rollout unserer Keycloak-Umgebung, an die wir immer mehr Dienste für SSO und 2-Faktor anbinden. Einzelne User authentifizieren sich im Testbetrieb über Keycloak und aufgrund des Bugs war das System der Meinung, Du solltest dazugehören, auch wenn Du da gar nicht dafür markiert warst. Und so wurdest Du an ein internes System weitergeleitet (oder eben nicht, weil ja intern und ging nicht...).

Foto
1

Hallo zusammen, ich habe leider weiterhin diesen Fehler. Bitte um schnellstmöglichen fix.

Foto
1

Hallo,

diese Meldung tritt temporär auf, wenn zuviele IMAP Verbindungen parallel auf dem Backend ankommen. Bitte einmal aus allen Clients inklusive Webmailer ausloggen und prüfen, inwiefern die Anzahl der Verbindungen konfiguriert werden kann.

Wir haben für Ihren Account jetzt einmal alle Sessions des Webmailers beendet. Wir freuen uns über eine kurze Rückmeldung.

Wir bitten um Entschuldigung für das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Foto
1

der temporäre Fehler ist wieder da:

24241650fd7ed2f8860dc1ec3e8056db

das Problem besteht nur beim Login via Browser

Foto
1

Beim mir (jetzt 12:23 Uhr) keine Probleme.

Foto
1

delete

Foto
1

der fehler besteht immernoch. immmer kurze zeit nach der anmeldung werde ich wieder rausgeschmissen mit dem o.g. hinweis (temp. fehler) oder wie folgt: 2cfceea634853c6c0334a1ce774a367b

so leid es mir tut, aber so kann ich das postfach nicht nutzen und überlege langsam zu einem Anbieter zu wechseln, bei dem es solche Probleme nicht gibt....

Foto
1

Hast Du den Fehler dem Support gemeldet? Wenn nicht, dann tue es.

Foto
1

die lesen hier ja mit s.o.

Foto
1

Was bedeutet "immer noch"? Es gab vorhin eine Störung... das Userforum war auch nicht erreichbar... vielleicht gibt/gab es ja einen Zusammenhang. Der temporäre Fehler tritt auf, wenn man sich nicht sauber abmeldet, also einfach den Browser schließt, während man angemeldet ist. Anmelden, Abmelden und neu Anmelden, hilft in der Regel. (Nervig, scheint in der Beta nicht mehr aufzutreten.)

Foto
1

seit ca. 9 monaten, hatte das problem oben schon mal angesprochen, das scheint leider ein immer wiederkehrendes problem zu sein. Mein Problem ist, dass ich kurze zeit nach dem anmelden wieder rausfliege bzw. der fehler auftaucht. ich habe gar keine chance mich sauber abzumelden 😂

das es eine störung gab hab ich nicht mitbekommen. ok werde das weiter beobachten und beim nächsten mal mit anmelden, abmelden, anmelden versuchen. vielen dank!

Foto
1

@6530245: Der Support liest hier im Prinzip schon mit, aber nicht immer "sehr zeitnah", was nachvollziehbar ist. Wenn man ein wichtiges/dringendes Anliegen hat, macht man deshalb ein Support-Ticket auf. So habe ich es bisher gehalten, und mir wurde daraufhin auch immer in angemessener Frist geholfen.

Foto
1

Hallo 6530245: Das ist ein individuelles Problem, wo wir gerne ebenso individuell helfen. Das geht dann aber nur über ein entsprechendes Ticket, wo man dann auch gemeinsam Daten und Details austauschen kann. Warum das hier passiert kann ich ohne Details nicht sagen - wenn Du aus der weboberfläche rausfliegst liegt das i.d.R. daran, dass Kunden Cookies verboten haben oder irgendwelche Anonymizer-Plugins installiert haben, die FooFoo machen und (erfolgreich) die Session anonymisieren oder blocken. Wenn Du in der Oberfläche eingeloggt bleibst aber hier (wie im Screenshot) die Verbindung zum Mail-Backend hakt, müssen wir schauen, ob da irgendwas sehr komisches im Mailpostfach los ist - Zehntausende von Ordnern oder beispielsweise eine wirklich extrem lange oder kaputte Liste mit Mailfiltern.


Wie auch immer: Bitte wende Dich an den Support. Das ist kein generelles Problem.

Foto
1

Hallo guten Tag,


ich habe dasselbe Fehler Problem.

Ich bin nicht PC erfahren.


Liebe Grüße

Christian Seidl

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert