Drive: Erstelldatum Datei
unbeantwortet
Hallo @all,
wenn ich Ordner bzw. Dateien hochlade, wird als Datum der Datei das jeweils aktuelle Datum gespeichert. Es wäre doch zumindest als zusätzliche Information wichtig, das ursprüngliche Erstelldatum zu haben, oder? Habe ich nur mit den falschen Begriffen gesucht, oder ist das nur meine Anforderung?
Auch eine Option, passende Einstellungen vorzunehmen, finde ich nicht.
Vielleicht kann und will mir eine 'Fachkraft' hier im Forum einen passenden Tipp geben. Vielen Dank vorab für die investierte Zeit.
LG Wolfgang
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Das gleiche Problem gibt es auch bei Nextcloud.
Mache doch mal ein Support-Ticket dazu auf.
Das gleiche Problem gibt es auch bei Nextcloud.
Mache doch mal ein Support-Ticket dazu auf.
Danke für den Tipp, eine entsprechende Frage ist an den Support adressiert.
LG Wolfgang
Danke für den Tipp, eine entsprechende Frage ist an den Support adressiert.
LG Wolfgang
Abschließend zur Information für alle Nutzer kurz zum Sachstand.
Ich bin ein konstruktiv kritischer und sensibler Partner, was Kundenservice, Support und Dienstleistung angeht. Und gerne berichte ich davon, dass mein erster Kontakt hier zum Support-Team zu erfreulich angenehmen und positiven Erfahrungen geführt hat. Meine Anfrage zum Thema wurde nicht nur schnell und freundlich beantwortet, sondern die Antworten waren verständlich, nachvollziehbar und punktgenau. Es wurde auf überflüssige Termini und vorgefertigte Textbausteine verzichtet. Der Support-Mitarbeitet hatte sich ganz offensichtlich mit meinen Hilfegesuch beschäftigt.
Zum Thema selbst kopiere ich folgend die relevanten Aussagen in mehreren Kontakten zum Support:
Parallel hatte ich selbst nach Lösungen recherchiert und bin dabei auch über 'robocopy' gestolpert. Insofern kann ich ergänzen, dass 'robocopy' zu den Windows-Bordmitteln gehört, also kein zusätzliches Geld kostet. In Verbindung mit 'robocopy' lohnt sich ggf. ein Blick auf 'RoboMirror', ein kostenloses Tool, welches das Handling erleichtern soll.
Weiter kann ich für möglicherweise bleibende Fragen keine Antworten anbieten, weil ich mich nun für eine grundsätzlich andere Lösung meiner Herausforderung entschieden habe. Das beim Kopieren entstehende neue Erstellungsdatum ist für mich bei im Arbeitsprozess stehenden Dateien kein störender Aspekt. Lediglich bei Files, die endgültig archiviert werden sollen. Insofern werde ich den Platz in der Cloud nicht für abschließende Archivierungen verschwenden, sondern damit mein NAS beschäftigen.
Abschließend zur Information für alle Nutzer kurz zum Sachstand.
Ich bin ein konstruktiv kritischer und sensibler Partner, was Kundenservice, Support und Dienstleistung angeht. Und gerne berichte ich davon, dass mein erster Kontakt hier zum Support-Team zu erfreulich angenehmen und positiven Erfahrungen geführt hat. Meine Anfrage zum Thema wurde nicht nur schnell und freundlich beantwortet, sondern die Antworten waren verständlich, nachvollziehbar und punktgenau. Es wurde auf überflüssige Termini und vorgefertigte Textbausteine verzichtet. Der Support-Mitarbeitet hatte sich ganz offensichtlich mit meinen Hilfegesuch beschäftigt.
Zum Thema selbst kopiere ich folgend die relevanten Aussagen in mehreren Kontakten zum Support:
Parallel hatte ich selbst nach Lösungen recherchiert und bin dabei auch über 'robocopy' gestolpert. Insofern kann ich ergänzen, dass 'robocopy' zu den Windows-Bordmitteln gehört, also kein zusätzliches Geld kostet. In Verbindung mit 'robocopy' lohnt sich ggf. ein Blick auf 'RoboMirror', ein kostenloses Tool, welches das Handling erleichtern soll.
Weiter kann ich für möglicherweise bleibende Fragen keine Antworten anbieten, weil ich mich nun für eine grundsätzlich andere Lösung meiner Herausforderung entschieden habe. Das beim Kopieren entstehende neue Erstellungsdatum ist für mich bei im Arbeitsprozess stehenden Dateien kein störender Aspekt. Lediglich bei Files, die endgültig archiviert werden sollen. Insofern werde ich den Platz in der Cloud nicht für abschließende Archivierungen verschwenden, sondern damit mein NAS beschäftigen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.