Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Spamfilter lernen durch Verschieben in Junk-Folder?

8704261 hat dies geteilt, 5 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,


wann genau wird der "lernende" Spamfilter von mailbox.org trainiert?

a) Nur wenn im Webinterface bei einer Nachricht auf "ist-Spam" geklickt wird

oder

b) jedesmal, wenn eine Nachricht (auch manuell per IMAP) in den Ordner "Junk" verschoben wurde?


Da ich praktisch ausschließlich über IMAP arbeite und das Webinterface nur für die Einstellungen benutze, wäre der Fall a) bei mir problematisch.


MfG

Antworten (2)

Foto
1

Es ist gleichgültig, ob du dies über den Webmailer oder einem IMAP-Client machst.

Foto
1

Sehr schön. Danke.

Foto
Foto
1

"Lernt" der Spamfilter wirklich individuell pro Account dazu? Das wäre mir neu. Habe auch die schnelle auch keine Information dazu gefunden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen