Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Einsehbarer Spam-Log

2004158 hat dies geteilt, 3 Monaten her
vorgeschlagen

Ich glaube, diese Idee habe ich hier vor Jahren schon einmal gelesen und es gab sogar Pläne zur Umsetzung. Ich konnte das Thema aber nicht mehr finden und seit Oktober 2023 hat die Konkurrenz aus Berlin genau so ein Spam-Log, deshalb wollte ich das hier nochmal aufwerfen.

Die Idee ist, dass man in den Einstellungen sehen kann, welche Mails der Spamfilter abgewiesen hat (Betreff und/oder Absender etc.). Dies wird ohnehin protokolliert und es wäre eine Bereicherung, wenn man als Benutzer automatisiert Einsicht nehmen könnte.

Antworten (4)

Foto
1

Ach ja, das war das Stichwort. Naja ich fände es nach wie vor sehr hilfreich und die Konkurrenz hat es jetzt ja auch hinbekommen...

Foto
3

Eine weitere Videokonferenzlösung ist wichtiger! ;-)

Foto
Foto
1

Fänd ich ebenfalls sehr hilfreich. Damit ließen sich dann auch endlich Mails, die als Spam gewertet, aber kein Spam sind, endlich whitelisten.

Foto
1

Wäre mal interessant, ob man sich immer noch für den Betatest melden kann...

Foto
1

A-Record gibt es noch, aber die Seite ist offenbar nicht mehr erreichbar.

Foto
Foto
6

Nach 7 "Daumen nach oben" würde ich mich hier über eine Rückmeldung vom Mailbox.org-Team freuen! Insgesamt fände ich auch eine grobe Roadmap bzw. Aussichten auf zukünftige Entwicklungen mal wieder spannend.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen