Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Speicherbelegung Cloud sehr hoch

8918807 hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Speicherbelegung der Cloud viel zu hoch ist. Ich ahbe 5 GB und nur einen Ordner per OX Drive abgelegt, der 16 MB groß ist. Mir wird aber je nachdem wo ich schaue angezeigt, dass 2,5-3 GB belegt sind. Papierkorb habe ich geleert.

Weis jemand woran das liegen kann?

Info: Ich würde gerne meine Fotos vom Mobile automatisch per OX Drive Synchronisieren aber wenn 16 MB = 3 GB sind, wird das schnell sehr teuer.

Antworten (2)

Foto
1

Dateiversionierung? Papierkorb?

Foto
1

Wie geschrieben, Papierkorb habe ich geleert. Wo finde ich die dateiversionierung zum überprüfen?

Foto
1

Einstellungen -> Drive.

Wenn du im Drive die Dateidetails unter Ansicht aktivierst und dann eine Datei auswählst, siehst du ob es mehrere Versionen von einer Datei gibt.

Foto
1

Ah ja, gefunden, danke. Da gibt es welche mit 2 oder vereinzelt 6 Versionen, dass sind aber im einstelligem mKB Bereich. Interessant, auf die Einstellung muss man erst mal kommen. Kann aber auch nicht die 3 GB aus machen.

Danke dir, dass war sehr hilfreich :-)

Foto
1

Weist du wann eine neue Version angelegt wird? Bei jeder Änderung der Datei z.B. in einer Excel etwas ergänzt?

Foto
Foto
1

Es hatte etwas gedauert aber dann wurde plötzlich die Speicherbelegung richtig angezeigt. Vermutlich dauert es 1-2 Tage bis das Löschen des Paierkorbs übernommen wird.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen