Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Dokument in der cloud öffnet nicht mehr.

Ötjen hat dies geteilt, 15 Monaten her
erledigt

Hallo,

seit kurzem bekomme ich beim öffnen eines Dokuments die Meldung:

"Ihr Dokument ist sehr groß. Das laden wird leider etwas dauern."

Das Dokument ist 10,7 Kb groß. ???

Kann jemand helfen?

Danke

Antworten (6)

Foto
1

Kannst du das ganze mal in einem privaten Tab versuchen?

Machst du das ganze an einem PC/Notebook oder Smartphone/Tablet?

Foto
1

Ich habe schon den Browser gewechselt von Safari auf Firefox.

Habe ein altes Macbook macOS Big Sur 11.7.10.

Seit Anfang Nov. nutze ich es ohne Probleme. Runterladen kann ich die Datei. Seit ungefähr 4 Tagen

öffnet die Datei nur gelegentlich, meistens bekomme ich die Fehlermeldung.

Am Smartphone konnte ich die Datei gerade öffnen, am Laptop nicht.

Foto
1

D.h. das Problem tritt nur sporadisch und nur auf dem Macbook auf? Klingt für mich nach einem Fall für den Support.

Wenn ich das Problem hätte, würde ich prüfen, ob man in den Entwicklertools was sieht (Konsolenmeldungen, fehlgeschlagene Netzwerkrequests).

Foto
1

"Ihr Dokument ist sehr groß. Das laden wird leider etwas dauern."

Beim öffnen einer verschlüsselten Datei in der Cloud bekomme ich schon wieder diese Meldung.

Auch nach längerem warten öffnet die Datei nicht. Groß ist sie auch nicht. Was ist da schon wieder los?

Wirklich schade, nicht sehr zuverlässig die mailbox Cloud. a7db57cc76239d6c48b7c2f2f9443aa1

Foto
1

Guten Tag,

wir haben das Problem beheben können und die Dokumente laden wieder ordnungsgemäßg. Bitte loggen Sie sich vorher einmal aus und dann wieder ein. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Liebe Grüße vom mailbox.org-Team

---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
1

Guten Abend,

ich möchte mich einmal an das obige Problem "dranhängen".

Ich habe einen Ordner für mehrere Nutzer freigegeben. Seit Monaten läuft eigentlich alles einwandfrei. Der Ordner wird nur begrenzt genutzt, jetzt gerade wieder vermehrt.

Heute Abend berichtet mir einer der Nutzer (hat Autorenrechte für den Ordner), dass er auf eine 10,1 KB große Datei nicht zu greifen kann. Er hat sie erstellt und bekommt dieselbe Fehlermeldung, die oben von Ötjen als Screenshot angehängt wurde. Der Nutzer hat es über verschiedene Entgeräte (Surface mit Firefox und seinem Android-Smartphone) versucht. Bisher ohne Erfolg.

Können Sie mir ebenfalls helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Ergänzung 23:14 Uhr:

Nutzer schreibt, dass er es nun auch über Opera und Edge versucht hat. Leider dasselbe Problem

Foto
1

Hallo Fabian,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Unsere Administratoren haben das geprüft. Wir haben eine kleine Änderung vorgenommen, so dass der Fehler nun nicht mehr auftreten sollte.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team

---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
1

Bei mir heute Morgen auch, Browser neu gestartet, neuer Tab, abgemeldet und neu angemeldet, dann irgendwann Rechner neu gestartet ....

Mal sehen, ob's jetzt besser ist?

Foto
1

Liebes mailbox.org-Support-Team,

vielen Dank. Die Nutzer teilen mir mit, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen