Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Was passiert mit eingehenden E-Mails im deaktivierten Zustand

Dieter hat dies geteilt, 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen, ich hatte vergessen meinen Vertrag zu verlängern. Aufgefallen ist mir das erst als ein paar Tage keine E-Mails reinkamen. Der Vertrag ist wieder aktiv, neue E-Mails kommen rein. Die konkrete Frage: Was ist mit eingehenden E-Mail in der deaktivierten Zeit passiert? Haben die Absender eine Nachricht wg. Unzustellbarkeit bekommen, oder sind die "Im Nichts" verschwunden. Konkret geht es um E-Mails mit eigener Domain - Adresse.

Antworten (1)

Foto
1

Normalerweise gehen die Mails an den Absender zurück bzw. dieser erhält Nachricht über die Unzustellbarkeit.

Foto
1

Genau so ist es - der Absender bekommt eine Nachricht, dass die Mail unzustellbar ist.

Aktuell bekommt man ja drei Mails im Voraus, dass das Guthaben bald abläuft. Das ist auch gut so. Leider bekommt man am Tag, wo es wirklich abläuft, bzw. danach (in den 30 Tagen bis zur Accountlöschung) gar nix mehr. Ich habe schon des Öfteren hier im Forum gelesen, dass es vergessen oder aus anderen Gründen versäumt wurde, rechtzeitig aufzuladen. Und zugegeben, mir ist es selbst schon passiert.

Macht es wirklich Sinn, das Quota so zu limitieren? Wäre es nicht mindestens genauso sinnvoll, das Senden von Mails zu verhindern? Dadurch würde man nicht Mails verlieren.

Alternativ würde sich das "Problem" durch automatische Bezahlung per Lastschrift auch vermeiden lassen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen