Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail Ordner lassen sich nicht anlegen

SiggiB hat dies geteilt, 4 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,


Ich versuche mit meinem Android Phone Ordner in meinem Postfach anzulegen. Ich bekomme die Möglichkeit gar nicht erst angeboten. Probiert habe ich es mit K-9 und Re:Work.


Mit Re:Work funktioniert es bei anderen Accounts, allerdings sind diese per EAS angebunden. Mailbox läuft per IMAP.


Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Beste Antwort
Foto

Also in FairEmail kann man Ordner anlegen. Sicher, dass es in K9 nicht geht? Oder hast du nur die Option nicht gefunden?

Antworten (1)

Foto
1

Grundsätzlich kann man Ordner anlegen, nur offensichtlich nicht mit allen Mail-Programmen an beliebigen Stellen. Siehe auch mal diese Diskussion:

https://userforum.mailbox.org/topic/6837-subfolder-in-iphone-mail-app-nicht-anlegbar-bei-mailbox-org

Foto
1

Ja, habe ich heute morgen schon gelesen.


Am andere Stelle hieß es, dass die Konfiguration von IMAP ein Grund sein könnte. Was ein wenig meine Hoffnung hat.

Foto
1

Ich habe aufgrund des älteren Threads einige Tests mit versch. Programmen unter Windows und Apple (nicht unter Android) gemacht. Das Ergebnis war, wie dort dargestellt, dass nur iOS-Mail keine Unterordner unterhalb des System-Ordner wie "Posteingang", "Gesendet" usw. anlegen konnte, sondern nur parallel dazu; die nennt mailbox.org irgendwo mal "eigene Ordner". Alle anderen Programme konnten Ordner beliebig anlegen. Auf den Umstand, dass es gar nicht geht, bin ich nicht gestoßen.

Wenn Du Ordner über den mailbox.org-Webmailer anlegst, werden die dann im K9-Postfach angezeigt und kannst sie benutzen? Der Webmailer ist im Grunde auch nur ein normaler IMAP-Client, nur halt Web-basiert.

Foto
2

Ja, mit dem Webmailer kann ich Unterverzeichnis anlegen. Die werden dann auch in K-9 und Re:Work angezeigt. Ist für mich ein Workaround, da ich das meiste mit dem Mobile mache.

Foto
1

Also in FairEmail kann man Ordner anlegen. Sicher, dass es in K9 nicht geht? Oder hast du nur die Option nicht gefunden?

Foto
1

In K-9 auf Sandwich/Manage folders/. Dort würde ich dann erwarten, dass ich Order einfügen/umbenennen/löschen kann. Drei Punkte oben rechts bringt "show folders" und "Refresh folder list". Touche ich auf ein Verzeichnis kann ich die Eigenschaften bearbeiten.


Habe Fair Mail mal schnell installiert. Und damit kann ich tatsächlich Ordner verwalten. Top! Danke! Das hilft mir weiter.


Falls dennoch jemand weiß, wie es in K-9 geht, wäre ich für Hilfe dankbar.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen