Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kontakte (und Kalender?) von externem CalDav/CardDav Server synchronisieren

null hat dies geteilt, 4 Monaten her
unbeantwortet

Ich betreibe eine Nextcloud und würde gerne meine Kontakte/Kalender von dort in meinen Mailbox-Account synchronisieren (um z.B. einen Mail-Filter anzulegen, der schaut, ob ein Kontakt in meinen Kontakten ist).

Ich möchte weiter die Nextcloud als Hauptspeicherort für meine Kontakte behalten und diese reglelmäßig in meinen Mailbox-Account synchronisieren. Daher kommt ein manueller export/import nicht in Frage.

Ich habe in den FAQs zwar Hinweise zu dem Abonieren externer DAV-Services gesehen, wenn man der Anleitung folgt, scheint dies allerdings nur für Web.de, GMX und outlook möglich zu sein.


Gibt es da eine Möglichkeit, die ich nicht gesehen habe?

Antworten (2)

Foto
1

Du willst also die Kontakte nicht nur irgendwie mei mailbox.org sehen, sondern wirklich in den mailbox.org-Kontakte-Storage importieren?

Bzgl. ersterem kannst du iCal-Kalender abbonieren und im Webmailer sehen.

Bzgl. zweitem: Das geht meines Wissens nicht direkt. Was du machen kannst, ist, dir ein Skript/Service zu basteln, der das übernimmt. Auf Anhieb fällt mir vdirsyncer ein, der pullt und pusht, vllt. gibt es auch was besseres.

Wie du das aber mit einem Filter zusammenbringen möchtest, erschließt sich mir noch nicht.

Foto
1

Wenn ich ein Kalender als iCal importieren kann, dann muss es doch auch ein Workaround für Caldav integration geben.

Wenn ich eine normale caldav Adresse eingebe dann sagt mir die eingabe maske für iCal integration "Server Fehler"... jemand ein Tip?

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen