Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Suche in der Mailbox / Postfach wie bei Gmail

7092845 hat dies geteilt, 4 Monaten her
unbeantwortet

Wenn man alle Nachrichten in allen angelegten Ordnern durchsuchen will (in Subject, Empfänger, Volltext), dann bleibt einem nichts anderes übrig, als das Web-Interface zu nutzen. Ist das korrekt?


Ich stelle fest, dass an diesem Punkt z. B. die App von Gmail natürlich einen unschlagbaren Vorteil hat: Die Suche ist blitzschnell und erstreckt sich über alle Felder (Subject, Beteiligte, Nachrichtentext). Der Suchtext wird in der App an der Server übermittelt, der Server sucht und liefert die Ergebnisse zurück. - Bei einer klassischen Anbindung mit einem Email-Programm (z. B. K9 auf Android) ist diese Art von Suche (leider) nicht möglich. Ist das korrekt?

Antworten (1)

Foto
2

Das IMAP-Protokoll erlaubt nur die Suche in einem einzelnen Ordner.


Du kannst allerdings z.B. Thunderbird nutzen und alle Mails herunterladen, dann bietet der Client eine wirklich hervorragende Suchfunktion.

Foto
1

Ja, merci, das ist mir bekannt und brauche ich. (Hätte ich schreiben sollen.)


Aber ich erlebe immer wieder, dass ich an dieser Stelle mit Empfehlung von mailbox.org und anderen alternativen Anbietern in meinem Umfeld wenig Erfolg habe, da diese Suchfunktion gewünscht wird.

Ja, die Suche im TB geht (mittlerweile, schon lange) sehr gut. - Danke für die Reaktion.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen