Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Störung??

Sam hat dies geteilt, 4 Monaten her
in Arbeit

Hey,


ich konnte keinen aktuellen Thread finden und die Status Seite https://status.mailbox.org sagt, dass alles funktionieren müsste, allerdings habe ich enorme Probleme beim Login hier im Forum, im Webmail und beim Versenden und Empfangen (IMAP).


Betrifft das nur mich oder gibt es aktuell Probleme?

Antworten (8)

Foto
1

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das geprüft, können aber keine Fehler feststellen. Wie genau äußern sich die Probleme denn bei Ihnen? Sie können auch gerne ein Ticket unter https://help.mailbox.org anlegen. Unser Support-Team wird Ihnen dann weiterhelfen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mialbox.org-Team

Foto
1

Die Verbindungen (sowohl Login, als auch zu euren Seiten, also auch IMAP und SMTP) funktionieren nur sehr sporadisch.

Also manchmal gehen sie und manchmal nicht.
(Deshalb konnte ich auch den Thread hier einreichen)

Foto
1

Hallo,

ich habe dasselbe Problem! Mein Thunderbird kann nur sporadisch zum IMAP/SMTP Server verbinden).
Thunderbird hängt oft mit "Connecting to imap.mailbox.org...".

Eventuell liegt das aber auch an meinem ISP.


Foto
1

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Bitte öffnet ein Ticket bei unserem Support unter https://help.mailbox.org. Wir schauen uns das dann gerne an. Wir brauchen dann noch mehr Informationen um der Sache nachzugehen.

Herzliche Grüße

Ihr mailbox.org Team

Foto
2

Ich habe in einem anderen Fall soeben festgestellt, dass im Internet mindestens die Nameserver von O2/Telephonica beeinträchtigt sind und nicht richtig aufgelöst werden. Es scheint da auf Carrier-Ebene eine größere globale Störung zu geben. Diese hat nichts mit mailbox.org zu tun und kann von uns leider nicht beeinflusst werden.

Es kann helfen, hier ggf. Zugang über einen anderen Provider zu wählen oder (wer es kann) auf andere DNS-Resolver auszuweichen.

Ich bedauere, hier nicht besser helfen zu können. Aber nochmal: Das ist keine Störung bei uns.

Foto
1

Das scheint plausibel. Mein Anschluss läuft über Telefonica. Ich hatte es auch mobil via Vodafone probiert - selbes Problem. Seltsamerweise habe ich keine Probleme im Browser. Danke für die Rückmeldung!

Foto
1

Ja, über Tor geht es problemlos :)

Foto
1

Erst torrc (/etc/tor/torrc) bearbeiten (ganz unten diese Zeilen hinzufügen)

MapAddress mailbox.org mailbox.org.85D4088148B1A6954C9BFFFCA010E85E0AA88FF0.exit 
MapAddress *.mailbox.org *.mailbox.org.85D4088148B1A6954C9BFFFCA010E85E0AA88FF0.exit


https://kb.mailbox.org/de/privat/sicherheit-privatsphaere-artikel/den-tor-exit-node-von-mailbox-org-verwenden


Dann z.B, für Thunderbird:

Thunderbird
Thunderbird kann direkt auf den Tor-Proxy zugreifen und braucht keinen zusätzlichen Proxyserver.
    Unter "Bearbeiten → Einstellungen → Erweitert → Netzwerk → Festlegen, wie sich Thunderbird mit dem Internet verbindet → Einstellungen → Manuelle Proxy-Konfiguration" wählen.
    Dort wird eingetragen:
        "HTTP-Proxy:" 127.0.0.1, "Port:" 8118
        "SSL-Proxy:" 127.0.0.1, "Port:" 8118
        "SOCKS-Host:" 127.0.0.1 "Port:" 9050
        "SOCKS v4" wählen


https://wiki.ubuntuusers.de/Tor/Programme_zur_Nutzung_von_Tor_konfigurieren/#Thunderbird

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen