Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

E-Mail Aliass Passwort

Ickert hat dies geteilt, 4 Monaten her
unbeantwortet

Kann ich bei einem E-Mail Aliass jeweils ein eigenes Passwort vergeben (Hinweis aus der allg. Erklärung was ein Aliass ist "gemeinsame E-Mail-Adresse nutzen möchten, ohne dass alle Mitarbeiter oder Mitglieder Zugriff auf das gleiche E-Mail-Konto haben müssen.")

Antworten (1)

Foto
1

Nein da geht nicht, da Mails an Alias-Adressen alle ins gleiche Postfach zugestellt werden.

Die zitierte Erklärung stammt sicher nicht von mailbox.org und bezieht sich in meinen Augen eher auf einen Spezialfall. Begriffserklärungen findet man im Internet diverse, aber die meisten entsprechen eher dieser hier:
"Alias-Adressen ermöglichen es Ihnen, unterschiedliche E-Mail-Adressen zu verschiedenen Zwecken zu nutzen, aber mit nur einem Konto zentral zu verwalten."
Bei mailbox.org findet man z.B. diese Definition: "E-Mail-Aliasse sind sind so etwas wie server-interne Weiterleitungen, die es einem ermöglichen, mehrere E-Mail-Adressen zu einer primären Adresse weiterzuleiten."

Foto
1

Danke für die schnelle professionelle Antwort. Ich dachte mir das auch so. Jedoch mein Zitat stammt wirklich aus der Hilfe zu Aliass bei mailbox.org.

Sollte also dort berichtigt werden.

Frohes Fest - und gesund bleiben

Foto
1

Der entsprechende Satz stammt aus der KB von mailbox.org. Wichtig ist aber der Satz davor:

"Diese Funktion wird oft genutzt, um verschiedene E-Mail-Adressen für verschiedene Zwecke zu verwenden, ohne dass man dazu mehrere Konten anlegen oder verwalten muss."

Gedacht ist das so, dass man eingehende Mails anhand des Alias automatisch weiterleitet.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen