Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Davx Kalender lädt alte Termine nicht

flooo hat dies geteilt, 3 Monaten her
veröffentlicht

Moin,

ich habe Davx und Simple Kalender auf meinem Android installiert. Synchronisation mit dem Kalender in mailbox.org lief seit gut einem Jahr Problemlos, bis vor 2 Tagen. Plötzlich kamen div. Fehlermeldung das keine Verbindung in Davx möglich wäre. Einmal beide Apps de- und neu installiert und die Verbindung in Davx funktioniert wieder Problemlos, aber im Kalender werden nur Termine rückwirkend bis Oktober geladen.

Ich hatte den Kalender aus mailbox.org dann als .ics exportiert und in Simpel Kalender importiert. Danach waren alle Kalendereinträge doppelt vorhanden und ich musste erstmal mühselig alles manuell löschen...

Gibt es irgendein Trick den übersehe?

Gruß Florian

Antworten (1)

Foto
2

In den Einstellungen des Kontos in DAVx gibt es unter CalDAV den Punkt "Abrufbeschränkung vergangener Termine".

Foto
1

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vielen Dank!

Foto
1

Gern geschehen. Liegt aber auch nur daran, dass ich diese Option vorgestern selbst gesucht habe. 😅

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen