Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Im dem Testzeitraum für den "light" Tarif bezahlt, Tarif bleibt trotzdem eingeschränkt

plasmausr hat dies geteilt, 3 Monaten her
veröffentlicht

Guten Morgen,


am 03.01. habe ich einen Testaccount erstellt und am 04.01. 12 € per Überweisung bezahlt. Anschließend habe ich eine "Auftragsbestätigung für mailbox.org" erhalten, in der steht, dass der Auftrag am 04.01. bestätigt wurde und meine neue Vertragslaufzeit nun bis zum "03.02.2025" geht. Leider zeigt Vertrag und Tarif + Guthaben einzahlen an, dass meine Vertragslaufzeit bis zum "03.02.2024" geht, und unter Rechnungskopien sind keinerlei Rechnungen aufgeführt (leer). Das größte Problem ist jedoch, dass mein E-Mail-Speicherplatz nur 100 MB beträgt.

Was wäre die mögliche Lösung dafür?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Antworten (3)

Foto
1

Evtl. ist die Gutschrift noch nicht verbucht, dann hilft warten. Oder ein Supportticket aufmachen (https://help.mailbox.org/).

Foto
1

Im Menübereich für die Überweisungen weisen wir extra darauf hin: Überweisungen dauern i.d.R zwei Werktage, bis sie auch bei uns eingehen. Eine Überweisung von Do Nachmittag verlässt gg. erst Freitag Deine Bank, geht bei uns dann Fr oder Mo ein und ist dann ggf. auch erst Mo oder Di bei uns auf dem Kontoauszug und wird dann umgehend verbucht und erzeugt dann auch eine Rechnung. Wir bitten als um Geduld - wir haben den Zahlungseingang noch nicht, das hängt von den Banken ab.

Foto
1

Um 8 Uhr wurde tatsächlich mein Account freigeschaltet. Ich hatte die Auftragsbestätigung fälschlicherweise als "Geld ist angekommen" interpretiert und mit der neuen Vertragslaufzeit (03.02.2025) vermutet, dass ich nun den "Lite"-Tarif besitze. Ich hätte länger warten sollen, aber danke Ihnen für Ihre Antwort.

Foto
1

Wenn man per Überweisung bezahlt, bekommt man eine Auftragsbestätigung, direkt nachdem man im Webinterface auswählt, dass man überweisen möchte. Dort sich auch die neuen Laufzeiten etc. drin und es wirkt so, als hätte man bereits bezahlt und die Laufzeit würde direkt verbucht.


Tatsächlich verbucht wird die Laufzeit nach Eingang des Geldes, man kann ja auswählen zu überweisen und dann doch nicht überweisen.

@Peer H.: Hat diese Auftragsbestätigung rechtliche Gründe? Ich fand das (zumindest so wie es geschrieben ist) auch eher verwirrend. Kann mir nur vorstellen, dass das mit dem "Zahlungspflichtig bestellen"-Vorschriften und so zu tun hat.

Foto
Foto
1

Habe ein fast das gleiche Problem.

Geld überwiesen per Klarna sofort und nicht gebucht worden, musste den Support sogar mein Überweisungsbeleg senden.

So viel zu anonym Datenschutz und einfach.

Foto
1

Im Netz finden sich viele negative Stimmen zu Klarna.

Foto
1

Eine der heutigen Sofortüberweisungen (Sofortüberweisung / Klarna, Giropay u.a.) kommunizieren mit unseren Backend-Systemen und werden sofort gebucht, sobald der jeweilige Anbieter die ausgelöste und bestätigte Zahlung an uns meldet. Also i.d.R. "sofort" bzw. wenige Sekunden. Ob ein Anbieter ggf. interne technische Probleme hat, ist uns nicht bekannt und habe ich soweit bislang nicht gehört, hat dann aber auch mit mailbox.org nichts zu tun.Wer meint mit einem der Anbieter Probleme zu haben, sollte ggf. auf einen anderen Anbieter ausweichen. Es gibt ja mehrere.

Löst man jedoch (direkt bei der Bank oder bei einem der jeweiligen Zahlungsanbieter) eine "normale" Überweisung aus, geht diese ihre ganz normalen 1-2-3 Tage Banklaufzeit wie jede andere Überweisung im Europäischen SEPA-Überweisungssystem auch. Das hat dann weder mit dem jeweiligen Anbieter wie Klarna, noch mit mailbox.org etwas zu tun, sondern ist "real lilfe".

Für mich klingt das so, als ob hier ggf. eine ganz normale Überweisung ausgelöst worden ist?

Vielleicht auch noch auf unser generisches Hauptkonto (dass *nicht* für Userzahlungen freigegeben ist) statt auf die persönliche IBAN, die ebenso automatisch per Computer zugeordnet wird?

Kann das hier vielleicht der Grund gewesen sein?

Foto
1

Herr Heinlein


Danke für ihre Antwort.


Die Überweisung ist am 02.01.2024 vom Konto abgebucht worden über sofort Klarna.

Ein Beleg hat ihr Server ebenfalls gesendet.

Ich habe mit dem Support schon Kontakt aufgenommen und auch ein Kontoauszug von der Abbuchung hochgeladen.

Leider ist noch keine Antwort gekommen von Support und auch nichts gebucht worden.


Ich hoffe das dieses Problem einmalig bleibt und in Zukunft besser funktioniert da ich beabsichtige bei ihnen Kunde zu bleiben und nach erfolgter Probe Lauf auch mein Unternehmen mit nehmen möchte

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen