Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Werden bei Domain Umzug zu mailbox.org

Maas hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Wollte gerne wissen welche vor und Nachteile der Umzug hat.

Nehme ich meine Webseite mit und habe ich noch Möglichkeiten für sub Domain und DNS Einstellungen


Wird meine Domain übertragen oder nur der Mail Server?


Muss ich danach weiterhin meine Domain bein aktuellen Anbieter bezahlen oder nicht?

Antworten (1)

Foto
1

Man kann seine eigene Domain für den Mailverkehr bei mailbox.org nutzen, sie aber nicht zu mailbox.org umziehen. Man benötigt immer noch einen 2. Provider für die Domain. Wenn Du unter dieser Domain bei einem anderen Provider eine Website betreibst, so würde ich dort bleiben und den Mailverkehr über mailbox.rog abwickeln. Siehe auch hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail-mit-eigener-domain/e-mail-adressen-mit-eigener-domain-nutzen

Foto
1

Versteh ich das richtig, mailbox.org wird also nur ein smpt Server werden?

Foto
1

Nein, mailbox.org ist ein vollwertiger Mailserver, der Dir die Möglichkeit bietet, neben Mails mit mailbox.org-Adresse(n) auch mit Adressen Deiner eigenen Domain zu empfangen und zu versenden. Wenn es für Deine Domain richtig und vollständig eingerichtet ist (siehe meinen Link oben), dann wird der gesamte Mailverkehr für Deine Domain über mailbox.org abgewickelt. Zusätzlich kannst Du Adressbuch, Kalender und je nach Tarif weitere Funktionen wie z.B. Cloud ("Drive") nutzen.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen