Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abruf der Email dauert sehr lange.

Schalk hat dies geteilt, 3 Monaten her
vorgeschlagen

Arbeite mit Apple Mail und iMac. Bisher wurden die Mail von Mailbox.org rasch übertragen und ich konnte Fotos und Infos zeitgleich anschauen und lesen. Seit einiger Zeit dauert es eine Ewigkeit (teilweise bis zu einer Minute) bis die Mails von Mailbox im AppleMail zu lesen sind. Woran könnte das liegen.

Antworten (2)

Foto
1

Habe auch einen iMac, nutze Apple Mail allerdings eher selten. Ich verwende Postbox (einen kommeziellen Thunderbird-Abkömmling). Beobachte das seit ein paar Tagen auch, aber nicht nur in Verbindung mit mailbox.org, sondern überhaupt mit Internet-Aktivitäten. Manchmal "friert" auch Firefox beim Surfen fast ein. Gefühlt seit dem letzten MacOS Update auf 14.2.1. Ich habe aber aber noch keinen wirklichen Grund gefunden; das Phänomen ist eher zufällig.

Foto
1

Danke für die Info. Ich habe noch 12.7.2 OS Monterey. Das Problem habe ich jetzt schon länger. Bis die Daten von Mailbox bei mir im AppleMail erscheinen vergeht sehr viel Zeit. Meine mal zufällig gelesen zu haben, dass dies angeblich an Telekom läge. Muss mich langsam um eine Alternative umschauen bzw. gucken ob es andere Anbieter schneller auf die Reihe bringen. Es nervt halt gewaltig....;-)

Foto
1

Wenn es an der Telekom liegen sollte, dann kann ja mailbox.org nichts dafür.

Wenn es bei mir gelegentlich auftritt, dann auch bei anderen Providern, die ich nutze. Deshalb kam ich auf das MacOS-Update.

Foto
1

Ist schon klar. Bin schon seit Jahre bei Mailbox.org und immer zufrieden gewesen. Warum das auf einmal so ist, keine Ahnung. Muss ich halt mal testen ob bei anderen Providern das selbe Problem auftaucht und ob ein Zusammenhang mit AppleMail besteht. Wäre echt Schade.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen