Datensicherung scheitert - Zip-Datei ungültig
vorgeschlagen
Hallo,
in periodischen Abständen lade ich meine E-Mails vom mailbox-Server herunter. Die Mails werden in einer Zip-Datei gespeichert. Dieses Mal scheitert die Sicherung jedoch daran, dass der Zip-Ordner nach dem Download nicht geöffnet werden kann.
Folgende Fehlermeldung erscheint: "Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Der Zip komprimierte Ordner [...] ist ungültig."
Schon zweimal versucht, beide Male dasselbe Ergebnis.
Lösungsvorschläge?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Speicherst Du sehr viele E-Mails als .zip?
Generell eignet sich die Web-Oberfläche nicht für das Erstellen von Backups. Man kann zwar einige (es geht mit erstaunlich vielen) E-Mails gleichzeitig in eine .zip schreiben, man sollte die Funktion aber nicht überstrapazieren, diese gelangt schnell an ihre Grenze. Besser ist hier die Verwendung einer Backup-Software.
Wer privat unter Windows unterwegs ist, kann sich die kostenlose Software "mailstore home" näher ansehen, diese Software schreibt Inhalte von Mail-Postfächern in eine Backup-Datenbank und bietet viele Möglichkeiten.
Speicherst Du sehr viele E-Mails als .zip?
Generell eignet sich die Web-Oberfläche nicht für das Erstellen von Backups. Man kann zwar einige (es geht mit erstaunlich vielen) E-Mails gleichzeitig in eine .zip schreiben, man sollte die Funktion aber nicht überstrapazieren, diese gelangt schnell an ihre Grenze. Besser ist hier die Verwendung einer Backup-Software.
Wer privat unter Windows unterwegs ist, kann sich die kostenlose Software "mailstore home" näher ansehen, diese Software schreibt Inhalte von Mail-Postfächern in eine Backup-Datenbank und bietet viele Möglichkeiten.
Gleiches Problem hier, bisher keine Lösung, letztes Jahr ging es noch, mein Archiv ist seitdem nicht bedeutend gewachsen.
Gleiches Problem hier, bisher keine Lösung, letztes Jahr ging es noch, mein Archiv ist seitdem nicht bedeutend gewachsen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.