Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kein E-Mail-Empfang

Güdter hat dies geteilt, 4 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,
ich kann seit über 24 Stunden keine E-Mails mehr empfangen
obwohl ich keine Änderung an meinem Account vorgenommen
habe.

Meldung: ''Der Bereich Mail wird vom Anbieter nicht unterstützt
oder wurde deaktiviert''.

Habe nur ich dieses Problem bzw. hat jemand eine Idee zur
Lösung. (Kontakt zum Support habe ich bereits, jedoch ohne
Erfolg).

Viele Grüße von einem verzweifelten Bremer.

Antworten (2)

Foto
1

Wo kommt denn die Fehlermeldung, im Webmailer oder in einem lokalen Mail-Client? Wenn in einem lokalen Client, wie ist es dann im Webmailer?

Was meinst Du konkret mit Kontakt zum Support ohne Erfolg?

Foto
1

Die Fehlermeldung erhielt ich beim Versuch den Posteingang zu nutzen,
derzeit erscheint sie nicht mehr, E-Mails gehen jedoch weiterhin nicht ein.

'Kontakt zum Support ohne Erfolg' meint, dass ich über die Mailbox einen
Vorschlag zur Vorgehensweise erhielt, der keine Lösung des Problems ergab.

Foto
1

Sorry, dass ich nachfrage. Mir ist nicht klar, meinst Du den Posteingang in einem Mailprogramm oder im Webmailer, also der mailbox.org-Weboberfläche?

Wenn Du vom Support eine Nachricht in die "Mailbox" erhalten hast, dann ist sie ja im Posteingang Deines Postfaches angekommen. Der Webmailer greift - wie jedes andere Programm - ja auch nur auf die Ordner Deines Postfaches zu.


Bitte beschreibe doch das Problem etwas genauer.

Könnte es evtl. an den Einstellungen des Spamfilters von mailbox.org liegen?

Foto
1

Kein Problem wegen der Nachfrage. Da ich kein Fachmann bin,

sind meine Antworten wahrscheinlich nicht ausreichend konkret.


Ich meinte den Posteingang im Webmailer. Der Kontakt mit

dem Support lief über den 'Chat'. Dort erhielt meine Anfrage eine

'Mailbox-Nummer'. Nennt sich so, ist aber keine Kommunikation

per E-Mail und die Antwort landet daher auch nicht im Postein-

gang.


Die Einstellungen des Spamfilters habe ich nicht geändert,

kontrolliere sie aber noch einmal.

Foto
1

Einstellungen des Spamfilters sind ok. Habe bei der Gelegenheit

auch alle eingerichteten Filterregeln gelöscht und zu meiner grossen

Überraschung ist eine Testmail angekommen (?). Auch eine über die

Kontaktseite meiner Homepage verschickte E-Mail kam an. Somit hat

der Tipp mit dem Spamfilter auf die richtige Spur geführt und ich

sende ein herzliches Dankeschön für die Hilfestellung und wünsche

einen schönen Abend. :-)

Foto
1

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ebenfalls einen schönen Abend.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen
Zugriff verweigert