Mails mit Aktivierungslinks kommen nicht an
vorgeschlagen
Hallo,
heute habe ich schon zweimal Mails auch nach mehreren Versuchen und längerem Warten partout nicht erhalten, die sich vom übrigen Mailverkehr nur dadurch unterscheiden, daß es sich um "Aktivierungmails" handelt, d.h. sie enthalten einen entsprechenden Link zur Aktivierung eines Zugangs, bzw. zur Anforderung eines Paßwort-Resets.
Das ist das erste Mal, daß sowas nicht funktioniert; ich habe dergleichen im Verlauf der letzten Jahre schon etliche Male erfolgreich durchgeführt.
Was kann ich tun? An den Spamfiltereinstellungen habe ich nie etwas verändert, daher zögere ich, da herumzufummeln.
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Lässt du Spam-Mails ablehnen oder in den Spam-Ordner verschieben? Falls ja, hast du da geprüft?
Grundsätzlich würde ich aber nicht sagen, dass solche Mails ein höheres Spam-Rating haben.
Ich würde bis morgen warten, ob die Mails doch noch kommen (Mails werden manchmal aus verschiedenen Gründen in der Mailserver-Kette vom Sender zum Empfänger verzögert) und falls nicht ein Support-Ticket öffnen. Wir können nicht in entsprechende Logs schauen und daher nur ins Blaue raten.
Lässt du Spam-Mails ablehnen oder in den Spam-Ordner verschieben? Falls ja, hast du da geprüft?
Grundsätzlich würde ich aber nicht sagen, dass solche Mails ein höheres Spam-Rating haben.
Ich würde bis morgen warten, ob die Mails doch noch kommen (Mails werden manchmal aus verschiedenen Gründen in der Mailserver-Kette vom Sender zum Empfänger verzögert) und falls nicht ein Support-Ticket öffnen. Wir können nicht in entsprechende Logs schauen und daher nur ins Blaue raten.
Ich würde mir trotzdem mal die Spamfilter-Einstellungen ansehen und z.B. "Greylisting" vorübergehend ausschalten und auch Spam nicht zurückweisen, sondern in den Spam-Ordner verschieben lassen.
Weiter würde ich selbst angelegte andere Filter mal vorübergehend deaktivieren. Wenn das alles nichts nützt, ein Support-Ticket aufmachen.
Ich würde mir trotzdem mal die Spamfilter-Einstellungen ansehen und z.B. "Greylisting" vorübergehend ausschalten und auch Spam nicht zurückweisen, sondern in den Spam-Ordner verschieben lassen.
Weiter würde ich selbst angelegte andere Filter mal vorübergehend deaktivieren. Wenn das alles nichts nützt, ein Support-Ticket aufmachen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.