Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

In der Light Version Kalender teilen

Egle hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Ist es möglich in der Light Version für das ganze Team einen Kalender zu teilen?

Wenn ich probiere einen Kalender anzulegen und diesen mit meinen Arbeitskollegen zu teilen, kann ich Sie zwar als Autor anlegen, sie können aber dennoch nichts in dem Kalender bearbeiten.


Das ganze Team hat Privataccounts, wir haben aber alle die gleiche Endung bei der E-Mail Adresse (max.mustermann@Firmenname.de)


Mfg

Antworten (1)

Foto
1

Sind es "echte" Teamaccounts und wird der Kalender im Admin-Account mit dem Standard-Tarif angelegt?

Foto
1

Nein, es sind alles Privataccounts, aber in dem Kalender gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Kalender zu teilen, diese funktioniert aber nicht.

Ich meine, dass der der Admin-Account auch nur die Light Version hat.

Foto
1

Um freigegebene Kalender bearbeiten zu können müssen die Accounts echte "Team-Accounts" sein (das hat nichts mit Business zu tun): https://kb.mailbox.org/de/privat/teams-in-mailbox-org

Dabei muss ein Account im Standard-Tarif sein (3,00 EUR), die anderen können Light-Tarife sein.

In ganz unabhängigen Accounts (auch wenn sie die gleiche Domain nutzen), können keine schreibenden Freigaben erteilt werden, d.h. der Kalender kann zwar geteilt werden, aber nur lesend.


Wenn man mehreren Personen Accounts mit der gleichen eigenen Domain anlegen will, rate ich auf alle Fälle zu Team-Accounts.

Foto
1

Vielen Dank für diesen Link und für deine ausführliche Antwort.

Dann werde ich mich darum kümmern, dass wir unsere Accounts zu Team-Accounts machen und einen Admin-Account mit dem Standart-Tarif haben.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen