Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Mailadresse mit eigener Domain nutzen - Squarespace DNS

Elisa hat dies geteilt, 3 Monaten her
vorgeschlagen

Liebes Forum,

ich betreibe eine eigene Website und möchte dafür meine kontakt@ Mailadresse über mailbox.org einbinden. Ich habe die DNS Einträge in TXT Form korrekt eingetragen (sagt zumindest der Squarespace Support), allerdings bekomme ich weiterhin eine Fehlermeldung bei mailbox.org, dass die Validierung fehlgeschlagen ist. Hat eine Person eine Idee, was ich machen kann? Ich weiß, dass die Einrichtung teilweise relativ viel Zeit braucht, allerdings sind nun schon 2 Tage vergangen und ich habe den Eindruck, dass es vielleicht eher an etwas anderem scheitert.


Vielen Dank vorab!

Elisa

Antworten (2)

Foto
2

Ohne weiteren Details wird dir niemand weiterhelfen können. Was sagt der Support von mailbox.org dazu?

Foto
1

Hallo Elisa !

Am einfachsten wäre es, wenn Du dir einmal die TXT Einträge der Domain anzeigen lässt :

Hier die passende Website :

https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx

Dort einfach den Domainnamen ( z.B. : mailbox.org ) eingeben, im rechten PullDown Menü
den Eintrag " TXT Lookup " auswählen, und die Suche starten ...

Es sollten nun alle TXT Einträge Deiner Domain angezeigt werden ...


Viel Erfolg !

Gruß, Maban

Foto
1

Hallo Maban,


vielen Dank! Das habe ich gemacht, weiß allerdings nicht, was ich da nun sehen kann bzw. was das bedeutet - vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen? 3d2155b92a64a780d28328b85cfe3cc8



Kann es eventuell daran scheitern, dass die Domain noch nicht veröffentlicht ist? Sie ist bislang nur mit Passwort-Eingabe "online".


Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Beste Grüße

Elisa

Foto
1

Hallo Elisa !

Du hattest wohl nicht die Option " TXT Lookup " ausgewählt ?!

Hier ein Beispiel von " google.com " :

18bb8dfa5d0b8b8c9147a76cb02acd54

Hier sollte nun bei Deiner Domain, der TXT Eintrag zu finden sein, damit diese bei mailbox.org validiert werden kann ...

Gruß, Maban

Foto
1

Hi Maban,


du hast Recht - mein Fehler. Nun sieht's allerdings auch irgendwie nicht besonders vielversprechend aus:


c87779fc0847b44bf43a712c1c4e7d37Weißt du, was mir das sagt?


Vielen Dank!

Foto
1

Nur mal zur Sicherheit :

Du verfügst über einen eigene Domain, wie z.B. elisa.de ?!

Deine Website wäre somit über http://www.elisa.de erreichbar ?
( Beispiel !!! )


Gruß, Maban

Foto
1

Genau!

Foto
1

Ok, dann erstelle doch einmal einen Screenshot der DNS Einstellungen ...

Foto
1

83d9df77f63ac8c4414bbf2b11bef0c1

Foto
1

Diese Screenshots kann ich anbieten (die Nummernfolgen sind nicht vollständig drauf, aber da die kopiert sind, werden sie wohl richtig sein. Format stimmt lt. Squarespace-Support auch.)

Foto
1

Danke, Deine Website ist eingerichtet und erreichbar ?

Foto
1

Sie ist online, allerdings mit Passwort gesichert (weil unfertig) - ich bin nicht sicher, ob das ein Problem darstellen könnte?

Foto
1

Ich frage deshalb, weil die IP Adresse bei dem "A" Eintrag, eigentlich zur Website leitet.

Gebe ich diese im Browser ein, erhalte ich eine Seite mit dem Hinweis " Bad Request ".

Die Domain hast Du bei Squarespace erworben ?

Foto
2

Im Squarespace Forum findet man Beiträge zum Thema der langen Wartezeit, bis die DNS Einstellungen übernommen werden, von bis zu 72 Stunden ...

Foto
1

Der Passwortschutz, wie auch immer er umgesetzt ist, hat mit dem Problem nix zu tun. Auch der A-Record spielt keine Rolle.

Zum Hinzufügen der Domain bei mailbox.org ist einzig und allen der TXT-Record entscheidend. So wie ich den Screenshot oben interpretiere, hast du bei Host in den DNS-Settings <token>.deinedomain.tld eingetragen. Ich denke, du musst an der stelle lediglich <token> eintragen, die Domain wird automatisch angehängt.

Foto
1

@Lufer:
Sollte dann nicht auch " der falsche " TXT bei der Domain angezeigt werden ?
Laut Screenshot wird ja überhaupt kein TXT angezeigt ...

Foto
1

@lufer Da ich nicht sicher bin, ob schon 72 Stunden vergangen sind, warte ich noch ein zwei Tage mit dem Verändern der Einträge. Der Squarespace Support hatte sich die auch schon angeschaut und hatte nichts zu bemängeln - theoretisch müsste denen ja bekannt sein, welches Format sie da haben wollen, denke ich mir.

Foto
1

e48b25d8f0e26d91504fa8ee9f51199a

Foto
1

Kann man aus diesem health report irgendwas hilfreiches ablesen?

Foto
1

Du kannst den TXT-Record nur sehen, wenn du TXT-Records für <token>.domain.tld abfragst. Für domain.tld bekommst du den nicht zu sehen.

Wie gesagt, ich glaube du hast einen TXT-Record für <token>.domain.tld.domain.tld angelegt. Du musst den bisherigen nicht ändern, du kannst einfach einen weiteren Record anlegen.

Bzgl. Health Report: Sorry, ich habe da keinerlei Kontext und kann nix dazu sagen. Was sind denn die Fehler, die da bemängelt werden?

Foto
1

Ich weiß leider auch nicht, was das ist, der kam in Folge des TXT-Lookups. Vergessen wir den Health Report.


Ich habe den Eintrag nun nochmal ohne .domain.de eingetragen, also nur die Nummernfolge - so war dein Hinweis gemeint, oder? @lufer


Wenn ich nun <token> + Domain suche, kommt das: add81ae282efdeecf1839f49f379fa7f

Foto
1

Oh, nun hab ich aber ein interessantes Update:


f0b19753b0231868e6e7c5896bf5a055

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen