Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

CardDav unter Android / Notfallkontakte

Schuchmann hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo Zusammen,

ich nutze die App DAVx5 um die Kontakte von meinem Android-Smartphone mit Mailbox zu synchronisieren. Das funktioniert auch soweit, aber ich habe folgendes Problem:

Unter Android kann man Notfallkontakte angeben (die dann auch bei gesperrtem Handy erreichbar sind). Wenn ich allerdings die Notfallkontakte eintrage, verschwinden die Kontakte sobald die Kontakte mit Mailbox synchronisiert werden.

Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?

Gruß

Sven

Antworten (1)

Foto
1

Bei mir habe ich dasselbe Setup, allerdings bleiben die Notfallkontakte auch nach einem Sync bestehen.

Welches Smartphone verwendest Du? Hast Du die Notfallkontakte aus denen gewählt, die von DAVx5 geschrieben wurden?

Foto
1

Ich habe ein Galaxy A52s 5G.

Da kann ich dann bei den Notfallkontakten einfach Kontakte aus dem Adressbuch hinzufügen. Was ich so auch gemacht habe. Es ist auch egal ob ich nur einen oder z.b. vier Kontakte auswähle. Nach dem Sync sind die wieder weg.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen