Mailversand aus öffentlichem Netzwerk
vorgeschlagen
Guten Tag!
Mailbox.org-Konto für Mailversand eingerichtet (imap, smtp mit korrekten Ports etc.). Klappt tadellos mit Mobilgerät (via OX-Mail). Klappt auch, wenn im Heimnetzwerk über Outlook 2016 (Win, Outlook 2016, Router/Friz) verbunden wird.
Klappt NICHT (Mails werden zwar empfangen, aber nicht gesendet) wenn ich mich mit dem selben PC (Win, Outlook 2016) über WLAN (entweder öffentl. Netzwerk oder Wlan via Handy aufgebaut [Mobile Hotspot]) versuche mit Mailbox.org zu verbinden: Mails werden empfangen aber nicht gesendet.
Kann mir vlt. jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache/anders konfigurieren muss? Vielen Dank.
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Welche Einstellungen (Port, TLS/StartTLS) verwendest du zum Mailversand?
Welche Einstellungen (Port, TLS/StartTLS) verwendest du zum Mailversand?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.